Habt ihr schon mal was im Freien und/oder im öffentlichen Raum versteckt?

5 Antworten

Haben mal Einbruchsbeute im Wald versteckt (nein ich bin nicht stolz drauf, war aber halt so).

Ist mittlerweile längst verjährt und würde so etwas auch nie wieder tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apokalypse2020
Fragesteller

Okay, wie alt warst du damals?

Apokalypse2020
Fragesteller
@Alexander665

Und wie genau habt ihr die Sachen versteckt? In der Erde vergraben, ins Gestrüpp gestellt, unter Zweigen verstecken?

Alexander665  08.07.2023, 23:10
@Apokalypse2020

Wir haben alles in zwei Plastiktüten gepackt (zum Schutz vor Nässe) & haben es an einem uns bekannten Platz (den wir wieder finden konnten) vergraben.

Gestrüpp oder Zweige wären viel zu unsicher, spätestens der nächste aufmerksame Waldspaziergänger würde es finden.

Alexander665  08.07.2023, 23:15
@Apokalypse2020

Nein 😂 zum Glück nicht. Die Sachen waren noch in bestem Zustand und wurden dann verkauft.

Aber wie gesagt: Jugendsünden und nichts worauf man stolz sein kann.

Alexander665  08.07.2023, 23:17
@Apokalypse2020

Die Angst vor Verrat und Strafe. Ich wusste, dass manche Leute einfach den Mund nicht halten können und auf Gefängnis oder ähnliches hatte ich überhaupt keine Lust. Außerdem ist es das Risiko meistens nicht wert (vom Gewinn her).

Lieber ehrlich arbeiten gehen aber dafür nachts ruhig schlafen können 👍🏼🌃

Apokalypse2020
Fragesteller
@Alexander665

Gute Entscheidung! Hast du manchmal ein schlechtes Gewissen den Bestohlenen gegenüber? Wie hoch war der Gewinn?

Alexander665  08.07.2023, 23:25
@Apokalypse2020

Knapp 4.500€ aber die mussten wir auch durch 4 Leute teilen.

Ehrlich gesagt nicht am Anfang, weil es keine Privatleute waren, die wir bestohlen hatten.

Aber nach ein paar Jahren und einiger Selbstreflexion habe ich mich deshalb natürlich trotzdem schlecht gefühlt.

Apokalypse2020
Fragesteller
@Alexander665

Okay, nen Laptop im Wald vergraben, das ist trotz Plastiktüte nicht so gut für die Technik. Erstaunlich, dass das funktioniert hat. Haben deine Kollegen auch die Kurve gekratzt oder weiter gemacht?

Alexander665  08.07.2023, 23:35
@Apokalypse2020

Es waren mehrere und alle funktionierten nach der Ausgrabung noch einwandfrei👍🏼.

Soweit ich weiß stehen alle mit zwei Beinen fest im Leben.. haben gute Jobs und manche Kinder..und keiner von ihnen war jemals im Gefängnis (also hab zumindest nichts mitbekommen).

Der Kontakt ging ziemlich früh in die Brüche, deshalb weiß ich es nicht genau.

Ich habe als Kind mal Pistolen gefunden ( 2 Walter P99) -> geladen.

Habe aus Angst die Dinger eingebuddelt...

Würde ich heute auch nicht mehr machen. Immer schön melden :)

Apokalypse2020
Fragesteller

Krass! Woher wusstest du, dass sie geladen waren? Kanntest du dich aus mit Waffen?

Kruemmelkugel  08.07.2023, 23:24
@Apokalypse2020

Jup kenne mich mit Waffen etwas aus. Naja...man kann ja prüfen,ob Patronen in der Waffe sind.😂 Wenn eine Patrone im Lager ist, ist sie geladen...Sie war aber immerhin gesichert.

Apokalypse2020
Fragesteller
@Kruemmelkugel

Ja, schon, aber dass das ein Kind macht, ist eher ungewöhnlich. Es sei denn, du bist ein Ami-Kind. Wie alt warst du? Wo hast du die Waffen gefunden und wo hast du sie verbuddelt?

Kruemmelkugel  08.07.2023, 23:29
@Apokalypse2020

Ich bin kein Ami-Kind. Aber ich habe mich früh angefangen dafür zu interessieren. Ich war 10 ^^

Habe die Dinger in der Nähe eines Flusses gefunden und dort auch verbuddelt.

Kruemmelkugel  08.07.2023, 23:34
@Apokalypse2020

Doch habe ich ^^ Die Waffen liegen da auch nicht mehr. Haben die ein paar Jahre später gesucht und die Polizei alarmiert. Die haben die dann mitgenommen :)

Kruemmelkugel  08.07.2023, 23:38
@Apokalypse2020

Jup. Habe eine Sondenganzslizenz und habe dann eben an der Stelle mit meinem Vater gesucht , die Waffen gefunden und vor Ort die Polizei alarmiert. Die sind gekommen und haben die Waffen mitgenommen.

Apokalypse2020
Fragesteller
@Kruemmelkugel

Das muss ja dann etliche Jahre später gewesen sein. Wurde irgendetwas dazu ermittelt? Also, wem sie gehören?

Kruemmelkugel  08.07.2023, 23:42
@Apokalypse2020

Das war letztes Jahr...knapp 7 Jahre später. Ich habe Seither aber auch nichts mehr von denen gehört 🤷‍♂️

Apokalypse2020
Fragesteller
@Kruemmelkugel

Aber vielleicht hast du mit dem Verstecken ein Verbrechen verhindert. Hast du selbst eine Theorie dazu?

Kruemmelkugel  08.07.2023, 23:46
@Apokalypse2020

🤷‍♂️Würde ich mir über alles was ich bisher gefunden habe Theorien überlegen, dann hätte ich wohl den ganzen Tag nichts anderes zu tun 😂

Kruemmelkugel  08.07.2023, 23:48
@Apokalypse2020

Nein, aber ich sondel ( Metalldetektor) und finde Dinge wie Münzen, Munition,Schmuck...wenn man dann mal überlegt wie das Zeug dahin gekommen ist, was für eine Geschichte dahinter steckt....

Wir hatten damals als ca 14 jährige Kinder unsere Zigaretten+Feuerzeug in einer Blechdose hinter einer Parkbank neben einem Fluss versteckt, bzw vergraben.

Das geile war das, nach 18 Jahren fand ich diese sogar wieder. Dose stark angerostet, die restlichen Zigaretten waren unkenntlich vergammelt.

Wie die Zeit vergeht.😥

Apokalypse2020
Fragesteller

Aber trotzdem nette Geschichte!

Apokalypse2020
Fragesteller

Hat das Feuerzeug noch funktioniert?

Apokalypse2020
Fragesteller
@Dobal43

Interessant! Hat das vielleicht jemand anderer gefunden und den Rest da gelassen?

Dobal43  08.07.2023, 23:11
@Apokalypse2020

Ich würde eher schätzen dass es zuletzt nicht mit hinein gelegt wurde.

Als Grundschüler einen blauen Brief an meine Eltern.

Apokalypse2020
Fragesteller

Du hast den Brief versteckt? Ich hätte ihn verbrannt. gg

Wo war das Versteck?

Floflix  08.07.2023, 23:36
@Apokalypse2020

Ich war ziemlich einfallslos - Starr vor Schreck und Angst hab ich den Brief auf dem Weg von der Schule nach Hause einfach in eine Hecke am Wegesrand gestopft. 🫣

Apokalypse2020
Fragesteller
@Floflix

Okay, aber ich schätze, deine Eltern haben trotzdem davon erfahren, oder?

Floflix  08.07.2023, 23:40
@Apokalypse2020

Tja, leider ja, die Klassenlehrerin rief zu Hause an. 😔 Dumm gelaufen!

Wir haben damals für Halloween immer Eier und Klebeband usw. Gekauft aus haben die ganzen Sachen auf einem Garagendach versteckt um die später abzuholen und Chaos zu verbreiten