Raunächte wünsche verbrennen nach 12?

2 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem.

Bei einer Rauhnacht geht es auch speziell um die Nacht, welche nicht schon um zwölf bzw. null Uhr endet, sondern erst, wenn der Morgen dämmert. Die Uhrzeit spielt da also nur eine untergeordnete Rolle.

Liebe Grüße.

Ich glaube, das ist nicht so wichtig. 13 Wünsche aufschreiben, klein falten und jeden Tag einen verbrennen ohne ihn zu öffnen, den 13. öffnen und dann das nächste Jahr darauf hinarbeiten. So kannte ich das.