Könnt ihr Magie einsetzen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

3 Antworten

Eine Beteiligung an Deiner Umfrage, so denke ich, kann ich mir sparen, da die Umfrage durch die ganzen Spaß-Antworten anderer Leute ohnehin total verfälscht ist.

Ja, ich kann Magie einsetzen und ebenso habe sie mir selber beigebracht.

Zur Anwendung von Magie imstande ist theoretisch jeder Mensch. Dazu muss zunächst aber erst einmal verstanden werden, was Magie in der Realität überhaupt bedeutet sowie von Darstellungen in Literatur, Film, Fernsehen und magieverteufelnden Religionen abgegrenzt werden. Wer psychisch instabil bzw. leicht zu beeinflussen ist und sich schnell Angst einjagen lässt, sollte der praktischen Magie allerdings fern bleiben.

Magie ist ein Sammelbegriff diverser psychologischer, meditativer und spiritueller Methoden/Techniken und Teil verschiedenster Glaubensströmungen; insbesondere Naturglaubensformen. Im Grunde handelt es sich bei magischen Praktiken um nichts anderes als um eine Form der Kommunikation mit der/den höheren Macht/Mächten, die man verehrt. Nur sind diese magischen Rituale viel aufwändiger und kreativer ausgestaltet als beispielsweise christliche und islamische Gebetstechniken.

Das ist echte Magie, nichts weiter. Spaß-Antworten sowie irgendwelche metaphorische Tanz- und Koch-Vergleiche, mit denen man Magie eigentlich nur ins Lächerliche ziehen will, sind daher eher fehl am Platz.

Zxro0  11.12.2023, 20:30

ich finde jeder interpretiert Magie anders und praktiziert sie auch anders

Ja

Ich lege die Hand auf und die meisten werden wieder gesund.;-)

Vielleicht. Konnte leider noch keine Erfahrungen damit machen derer ich mir beuwsst wäre.