Rauferei Schulzeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte in 13 Schuljahren nur eine einzige "Rauferei". Das war im Juni 2005, da war ich in der achten Klasse. Habe sie haushoch gewonnen, aber einige Lehrer fanden es nicht nett. Ich war eigentlich ein sehr ruhiger und introvertierter Jugendlicher, aber da hat mich ein übler Stänkerer aus meiner Klasse - die ohnehin grenzwertig war - die ganze Zeit wegen meiner Herkunft (ich war "Ausländerkind") von der Seite her gestichelt und aufgezogen, bis es mir zu doof geworden war. Ich habe Christoph dann, als er sich mir körperlich näherte, wirbelnd "Boxfäuste" zeigte und mich immer weiter dümmlich grinsend provozierte nach dem Motto "blöder Albaner, traust dich ja eh nicht", lässig vom Körper abgeschüttelt und dann mit Karacho auf den Boden geworfen. Er lag dann da und fing zu weinen an. Andere standen außenrum und eine Mitschülerin sagte entsetzt, sie habe gewusst, dass das heute noch passiert. Es war ein Freitag kurz vor dem Wochenende.

Unser (sehr guter) Klassenlehrer hat es verstanden und sah die Schuld bei beiden, eine andere Lehrerin - deren "Liebling" der Stänkerer war und die gern Witze über meine Herkunft machte, bis ich sie in der neunten Klasse vor der ganzen Klasse drauf ansprach, dass sie erst mal vor der eigenen Haustür kehren müsse; da stand ich während des Chemie-Unterrichts auf und lief zu ihr vor ans Pult, nachdem sie mich während dem Unterricht wieder mal lächerlich gemacht hatte - drohte hingegen an bei der Zeugniskonferenz bewirken zu wollen, mir eine Vier im Verhalten reinzudrücken. Hat erwartungsgemäß nicht geklappt.

Mein "Rivale", der wie gesagt weinend in die Toilette abzog und sich gleich danach beklagte, wie böse ich sei, hatte ab dem Zeitpunkt in der Klasse einen noch schwereren Stand (der war allgemein nicht sehr beliebt), während ich bei manchen Respekt gewonnen hatte - die wussten jetzt, dass ich zwar nett aussehe, aber auch "anders" kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war bei mir leider ständig so. Ich wurde während meiner Schulzeit fast täglich von einer Gruppe Mitschüler auf dem Schulhof und dem Schulweg verprügelt. Ich habe mich sehr dafür geschämt, immer das "Opfer" zu sein.

In der Grundschule hatte ich einen Schulfreund, der am Ende der GS nicht mehr mein Freund war und wir hatten uns wegen irgendwas ziemlich gestritten.

Auf dem Schulgang hat er angefangen rumzupöbeln und mich zu provozieren, sodass es irgendwann zu einem Kampf kam.

Wir gaben uns gegenseitig Schläge und Tritte, wobei er meine Tritte gut blockte und mir dafür paar ordentliche gegen das Schienbein verpasste, die mich übel trafen.

Weil wir hörten, dass sich die Pausenaufsicht von weitem näherte, mussten wir abrupt aufhören und als wir nach der Pause auf dem Weg zum Sportunterricht zur benachbarten Turnhalle liefen, erzählten sich die Mädels, dass wir uns grad geprügelt hätten und ich dabei unterlegen war.

Ich hatte echt total Wut in mir und stand deshalb als 9-Jähriger den Tränen nahe, was man wohl auch kurz nach der Auseinandersetzung hörte, und das war mir damals echt peinlich.

Gab dann ein Jahr später mit diesem Klassenkameraden nochmal ne ordentliche Rauferei, da konnte ich dann auch schön austeilen. Aber bis dato war ich für ihn die Wurst…

Naja, ich schätze mal so ziemlich jeder Grundschüler (zumindest jeder männliche) wird im laufe seiner Grundschulzeit auch mal in eine Rauferei verwickelt.

Ich habe nicht peinlich verloren, aber jemandem, der 2 Jahre älter war als ich, eine solch peinliche Niederlage bereitet. Damals hab ich in Südkorea gelebt und bin zwar auf eine amerikanische Schule gegangen, aber hatte natürlich auch viel mit den koreanischen Kindern meiner Nachbarschaft zu tun. Einer hat gemeint, er müsste versuchen mich zu mobben, weil ich halb Europäer, halb Kanadier bin, also absolut nichts asiatisches an mir habe. Dieser Idiot hat nur einen Fehler gemacht: Er hatte sich den falschen Zeitpunkt ausgewählt, denn gerade ein oder zwei Tage vorher hab ich einen Bud-Spencer- und Terence-Hill-Film gesehen und hab ein paar Moves von da übernommen. Als ich mit meiner Faust genau auf seinen Hinterkopf getroffen habe, hat mein Handknöchel danach zwar weh getan, aber das nur eine Minute lang. Die Gehirnerschütterung die dieser arme Dummkopf mitgenommen hat, hat ihn mit Kopfweh noch ein paar Tage lang daran erinnert sich besser nicht mit mir anzulegen...

So etwas hat es bei uns früher nicht auf dem Schulhof gegeben aber das waren auch noch andere Zeiten gewesen und nichz solche Zustände wie sie heute sind auf Schulhöfen wo es scheinbar gang und gebe ist.