hätte Chat GPT euch in eurer Schulzeit einiges erleichtert?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein, bin froh, dass es das damals nicht gab 60%
ja, auf jeden Fall 40%

7 Antworten

Ich hätte eher nicht die Selbstdisziplin gehabt, dann noch viel selbst zu machen.

Natürlich erleichterts einem vieles, aber trotzdem ists wohl gut dass ich sowas nicht zur Verfügung hatte. Ich verwends jetzt auch, aber eben nur um mir Beispiele zeigen zu lassen, damit ich neue Konzepte verstehe. Ich mach trotzdem meine Sachen selbst, und verwende den Output einfach um zu verstehen wie etwas funktioniert.

ja, auf jeden Fall

Ja, klar. Vor allem würde dies bewirken, dass der Staat die Präsenzpflicht und die Schulpflicht mittelfristig endlich abschafft. Schule gehört endlich in die Hände von Zivilgesellschaft und eine sozialere Gemeinschaft bildet Ihre Kinder dezentral selbst aus und es braucht niemanden von oben!

nein, bin froh, dass es das damals nicht gab

Wurde 1958 eingeschult - man hat sich alles selbständig erarbeitet und war stolz auf seine Leistung.

nein, bin froh, dass es das damals nicht gab

Erleichtert in der Schulzeit vielleicht. Aber beeinträchtigt beim selbstständigen Lernen und Verstand einsetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
nein, bin froh, dass es das damals nicht gab

Statt mir vorerzählen zu lassen, was irgendjemand einer Software erzählt hat. Waren HA in der Gruppe definitiv amüsanter. Zumal wir dann jetzt um fast halb vier, schon im Waldsee toben würden.