Raufen Kater noch nach der Kastration?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kater ist Kastriert und geht trotzdem des Öfteren auf die anderen Katzen los wenn Sie sich um unser Haus, also in seinem Revier bewegen. Kommt aber auch ganz auf die Katze an und wie kräftig sie ist. Eine Katze tendiert wie auch andere Raubkatzen dazu, Ihr Revier zu verteidigen, besonders dann wenn sie bemerkt dass sie den anderen Katzen überlegen ist. Unser Kater ist extrem Gross und auch recht muskulös gebaut im Vergleich zu anderen Katzen. Er ist rund ein drittel grösser als die Katzen der Nachbarn und (obwohl er nicht dick ist) mit fast 9 kg auch sehr schwer(kräftig).

Nach der Kastration sind die Kater generell eher weniger angriffslustig gegenüber anderen Katzen jedoch sieht die Sache etwas anders aus wenn die in Ihrem Revier herumstreifen. Das mögen Sie wirklich gar nicht.

klar raufen sie nach der kastration ,   sind doch   tiere, die immer wieder  ihren meinung erklären müssen bei mitbewohnern --  meine kater waren immer kastriert  haben aber  sehr  frieldich miteinander  gewohnt , aber  da gabs auch manchmal   ohrfeigen und   auch  viel felleverlust beim kämpfen . :-)

das ist normal --wenn sie sich ansonsten gut verstehen-- aber   es  gibt auch tiere  ,die sind sich  ein leben lang nicht  gut verstehewn ,   obwohl sie  zusammmen leben  /müssen

Ja, tun sie. Aber meistens nicht mehr so extrem und bis ans Blut. Aber auch weniger Hormone machen aus einem Kampfkater kein reines Schmusetier.

Mein Kater - den wir kastriert gekauft haben - prügelt sich täglich mit einer unserer Katzen. Wir haben noch eine dritte Katze, die dann immer am Rand steht und ab und zu mal jemanden heimtückisch auf den Hinterkopf kloppt.

Irgendwie ist das so eine Art Erzfeindschaft. Ich wollte sie schon fragen, was der Grund für diese Fehde ist, aber die antworten leider immer nur mit "Schnurr", "Fauch" und "Miau". Ich habe alles probiert: Streitschlichtung, Versöhnung, einfaches Ignorieren...nichts hat funktioniert.