Rauchumlenkplatte austauschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine gute Frage in gutefrage.net

Falls die Garantie für die Feuerstätte abgelaufen sein sollte, spricht nichts dagegen eine solche Platte durch eine andere zu ersetzen.

Wichtig ist nur, dass diese Platte formstabil bleibt und nicht brennbar ist.

Ebenso sollte sie nicht heraus fallen können.

peterobm  07.02.2014, 13:47

Scherzkeks, feuerberührte Teile sind von der Garantie ausgenommen. Sollte es aber innerhalb von 6 Monaten nach Kauf aufgetreten sein, so ist es tatschlich ein Mangel und unterliegt der Garantie.

Hallo jarro,

ich denke, dass es besser wäre, dasselbe Material zu nehmen, also Stahl oder Schamottesteine, je nachdem.

MfG.

Storteper

Leandro00  27.01.2019, 12:35

Kann man da einen Schamottstein nehmen, weil so eine umlenkplatte ist ziemlich teuer.

Idealerweise ein Original Ersatzteil, ansonsten eine Platte aus Vermiculit, ev. zuschneiden, alternativ Schamotte.