Rauchgeruch aus Haaren bekommen, ohne waschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Drogerie oder im Supermarkt solche Fresh-Sprays, u.a. auch von Nivea. Damit kommt man bis zum nächsten Waschen gut über die Runden.

Haare offen lassen und richtig lange draußen an der frischen Luft spazieren gehen. Hmm, dauerst aber auch lange. Naja, nichts geht über Waschen, alles andere ist nur ein Kompromiss. Auf keinen Fall mit irgendwas übertünchen, das macht es nur noch schlimmer. Erinnert mich an Louis XIV in Versailles, der Schweiß mit tonnenweise Puder übertüncht hat :-) Also ich habe sehr lange Haare und föhne sie nie, dadurch bleiben sie viel gesünder. Ich lasse sie bei Raumluft trocknen, und nach ca. 1 Stunde sind sie so, dass man sie wunderbar in jede erdenkliche Form bringen kann, ohne dass sie sehr nass oder feucht sind. Vorher eben supergut kämmen und abtrocknen.

Annemaus85
Fragesteller

Ja, ich föhne auch eher mit kühlerer Föhnluft, aber ich finde sie werden immer so platt, wenn man sie an der Luft trocknen lässt. ;)

Ich finde auch, das die Vorstellung der "feinen" Leute von damals nicht so recht damit zusammenpasst, dass man Körpergerüche mit Parfüm und sonstwas übertüncht hat, iihh. :-)

Haarspray drauf, trocknen lassen, ausbürsten. Trockenshampoo kaufen.

Quelle: frag-mutti.de Den Haarschopf vom Rauch befreien: einfach kurz föhnen....dann riechen jedenfalls meine langen Haare nicht mehr nach Qualm ;) ...

Kleidung von Rauchgeruch befreien

Wer kennt das Problem nicht: Ein Abend in der Kneipe und die Kleidung riecht nach Rauch.

Mein Tipp: Über Nacht auf die Heizung legen und man riecht (fast) nichts mehr!

Dann kann man es sich sparen am nächsten Tag nach Rauch zu riechen oder die Klamotten in die Wäsche zu werfen.