Wie viele Haare verliert man in der Regel beim Haare waschen?

4 Antworten

Das ist völlig normal.

Ein gesunder Mensch verliert im Durchschnitt bis zu 200 Haare am Tag.

Der durchschnittliche Mensch mit mittel dunklen Haaren hat 100.000 Haare am Kopf. Davon wird jedes durchschnittlich 7 Jahre alt.

Also fallen täglich welche aus, damit neue nach kommen können.

100.000/7 Jahre

14.285/Jahr, also /365 Tage

39/Tag.

Oft sind diese lose, aber hängen noch an ihren Nachbarn. Waschen und bürsten/kämmen löst sie und deshalb kommen sie dabei raus.

...versuch mal eine Zeitlang Zink und Magnesium einzunehmen..dürfte sich rasch bessern.

Nicht zu stark (das nasse Haar)durchbürsten, nicht zu heiß föhnen.

dye4hair  05.11.2021, 15:05

Bitte nicht, ohne vorher zu testen, ob ein Überschuss vorliegt! Ist gefährlicher als viele denken

Das ist überhaupt nicht viel. Da verliere ich deutlich mehr