Ratte beißt ohne Grund?

5 Antworten

Seit dem mich aber Dayrl (einer der ratten) ohne grund gebissen ( er beißt blutig) hat hört er nicht mehr damit auf

Ploetzliches Beissverhalten kommt oft durch Krankheit/Schmerzen!

seid ein paar Tagen hat er auch eine verstopfte Nase oder bekommt schlecht Luft, hat relativ verstrupeltes Fell

Hier spricht alles fuer eine kranke Ratte die unter (extremen) Schmerzen leidet. Ab zum Tierarzt!!

Weiters melde dich im deutschen Rattenforum an - www.rattenforum.de dort gibt es sehr erfahrene Rattenhalter die dir gute Antworten und Rat geben koennen. (erst nachdem du beim TA warst!)

Ueber allgemeines zur Rattenhaltung kannst du dich auch hier - diebrain.de - einlesen.

LG und gute Besserung deinem Dayrl!

Kekse321
Fragesteller

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Ich werde heute mit ihm zum Tierarzt gehen!

Wenn es plötzlich geschieht geh lieber zum Tierarzt. Ratten verstecken lange ihre Krankheiten da muss schon sehr feinfühlig sein.

Bei mir hatte immer ein Bub gebissen wenn ich Einweghandschuhe an hatte.

Hast du eventuell was neues an dir was ihm stören oder verunsichern könnte?
Neues Deo Waschmittel?
Wenn nicht unbedingt zum Arzt.

Kekse321
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort! Nein, benutze alles wie am Anpfang er beißt auch nur wenn er Haut sieht, durch Klamotten nicht.

So eine wesensänderung habe ich schon ein paar mal bei Ratten mit hirntumor bemerkt. Zeigt er denn noch andere Anzeichen? Orientierungslosigkeit? Kognitive Störungen? Auf jeden Fall ist es nicht normal das ein kuschler zum beißer wird wenn sonst alles stimmt

Ratpets  24.05.2017, 08:07

Aha...und der bzw die häufigen Hirntumoren wurden dann genau wie festgestellt?  CT ? MRT  ? ...wohl eher nicht, bleiben nur, wie so häufig, Verdachtsdiagnosen :-) :-)

Kekse321
Fragesteller

Nein, nicht das ich wüsste er ist genauso vortentwickelt wie die anderen.

xxlaraleinxx1  24.05.2017, 20:38

Oh man wieder diese Spinner unterwegs. die tumore wurden nach dem Tod endgültig diagnostiziert, obwohl es vorher schon fast klar war... Ich habe sie obduzieren lassen

Ich weiß nicht was das sein könnte aber hört sich nicht ganz gut an, geh lieber mal zum Tierarzt

Hey, wart ihr inzwischen mal beim Tierarzt?

Ratten beißen - wie alle Tiere- nie ohne Grund

Kekse321
Fragesteller

Ja, er hatte Bakteriem auf der Lunge als man ihn hoch nahm hatte er das Gegühl er bekommt keine Luft, der Rest hat was mit seiner Pubertät zu tun er ist ein Revier-Beißer das sollte mit den Alter aber weggehen!