Ratenzahlung staatsanwaltschaft?

3 Antworten

Es genügt ein formloses Schreiben mit der Bitte die Ratenzahlung zu ändern, da sich Deine Einkommensverhältnisse geändert haben.

Den Schreiben legst Du eine Kopie des Bewilligungsbescheids bei und fertig.

maselik93
Fragesteller

Ich will nicht die raten ändern alles sollte gleich bleiben wie früh, sondern weiter beantragen fûr Restbetrag🙄

Artus01  16.09.2020, 17:18
@maselik93

Dann schreib rein das Du für den Restbetrag die Ratenhöhe beibehalten willst.

maselik93
Fragesteller
@Artus01

Hast du ein muster vielleicht wie soll ich das schreiben ? Ich werde sehr dankbar

Artus01  16.09.2020, 18:03
@maselik93

Betreff: Aktenzeichen ...... (steht auf dem Schreiben)

Sehr geehrter Herr ....... (Name des Unterzeichners des Schreibens)

Bezugnehmend auf ihr Schreiben vom .... teile ich Ihnen mit das es mir nicht möglich ist den nach der letzten Ratenzahlung noch offenen Betrag in einer Summe zu überweisen, da ich seit dem ........ Hartz IV beziehe.

Ich beantrage daher mir für die Restsumme ebenfalls eine Ratenzahlung in der bisherigen Höhe zu beantragen.

Mit freundlichen Grüssen,

Melanie Mustermann

maselik93
Fragesteller
@Artus01

Super vielen dank, und reicht nur wenn ich dazu Bewiligunsbeschaid geibe oder konto auszüge müss ich auch geiben ?

Artus01  16.09.2020, 20:14
@maselik93

Der Bewilligungsbescheid reicht, wenn nicht wird man sich melden.

In dem Schreiben steht, daß die letzte Rate am 12.10.2020 fällig ist.

Danach scheint noch ein Restbetrag zur Zahlung übrig zu sein. Wenn Du den nicht in einer Summe bezahlen kannst, kannst Du lt. Screenshot bis 24.09.2020 ein neues Stundungsgesuch stellen.