Kann man einen Führerschein in Raten zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Fahrschulen machen das, andere nicht.. ein Recht hast du nicht drauf.

Also: nachfragen!

emesvau  18.07.2022, 14:31

Die Ratenzahlung läuft aber nicht über die Fahrschule, sondern über einen Kreditgeber.

FahrschulNerd  18.07.2022, 19:17
@emesvau

Muss nicht, es gibt halt auch Fahrschulen die bieten das von sich aus an.. wir zb. ^^

Du kannst dir sicherlich dafür einen Kredit aufnehmen, aber ich bin ziemlich sicher, dass die Fahrschule direkt bezahlt werden will, sobald du die entsprechenden Fahrstunden z.B. absolvierst. Es sei denn, der Besitzer der Fahrschule oder ein Fahrlehrer sind enge Bekannte. Dann könnten die das machen

Du kannst die Fahrschule fragen, ob du während der Ausbildung Abschläge bezahlen könntest.

Feldjaeger7
Fragesteller

Wäre es auch möglich, wenn ich erwähne das ich im Bundesfreiwilligendienst bin und den Führerschein dafür brauche, anstatt eine Ausbildung zu erwähnen?

Eigentlich ist für die Stelle ein Führerschein nötig, ich werde aber höchstwahrscheinlich auch so angenommen, da ich anderweitig bereits angestellt bin. Firmenwagen würde ich dann auch fahren können.

sonnenperlchen  27.06.2022, 20:48
@Feldjaeger7

Das kannst du sicher erwähnen. Es wird auch andere Fahrschüler geben, die nicht die gesamte Rechnung mit einem Mal bezahlen können.

Das musst du in deiner Fahrschule erfragen.