Rasur gegen und mit dem Strich?

3 Antworten

Rasieren gegen den Strich reizt die Haut nur unnötig.
Das Gefühl der besseren Glätte hält auch nicht ewig, lohnt sich also im Endeffekt nicht.

Ich rasiere mich ausschließlich mit dem Strich und nur nach dem Duschen, dann ist das Haar weicher.

Olegwolf
Fragesteller

Bei mir bleiben am Kinn aber immer echt ätzend teilweise auch längere stoppeln.. Ich rasiere mich noch nicht so lange deswegen weiß ich nicht genau wie ich vorgehen soll

verreisterNutzer  16.09.2017, 12:09
@Olegwolf

vielleicht einen anderen Rasierer ausprobieren.

Aber in erster Linie, den Schaum auftragen, ein wenig warten, denn der Schaum stellt die Haare auf und dann mal ausprobieren. Einzelne Partien kann man natürlich auch gegen den Strich rasieren aber bei den Wangen und anderen weicheren Stellen würde ich das auf keinem Fall und vor allem nicht regelmäßig machen.

Die Haare über der Kinnlinie mit dem Strich nach unten rasieren. Und die Haare unter der Kinnlinie gegen den Strich nach oben rasieren. So sollte ein Rasiergang ausreichen.

Du kannst auch ohne neuen Schaum noch oben gegen den Strich rasieren, wenn es noch gründlicher sein soll.

Wenn du es angenehmer findest gegen den Strich zu rasieren dann kannst du das ohne Probleme machen.