RaspberryPi' s blockierte Internetseiten trotzdem aufrufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass er auf dem Raspberry Pi-Hole installiert hat. Das kann Internetseiten blockieren.
Ich verstehe aber das mit deinem Freund nicht. Bei wem ist der Raspberry und bei wem gehen die Seiten nicht? Wenn dein Freund das eingerichtet hat, sollte er es doch auch hinbekommen es wieder aus zu machen.

Also wenn du weißt, wie du dich mit dem Raspberry über SSH verbindest und da Pi-Hole drauf ist geb folgendes in die Konsole ein: pihole disable

Wenn es aber nur auf deinem Handy deaktiviert sein soll, aber im restlichen Netzwerk aktiviert, ist es etwas komplizierter. Dazu musst du das Webinterface vom PiHole aufrufen. Dann muss man dort Gruppen einrichten und dein Handy in eine extra Gruppe tun, in der nichts blockiert ist.

1) DNS Server wechseln

Wenn das nicht klappt dann

2) VPN/ Proxy nutzen

Sinacakepop
Fragesteller

Aber wiiiiiieeee? :D

Das Problem ist, dass ich, wie gesagt, 0 Ahnung von so was habe. Mein Freund kann mir nicht dabei helfen - einfach, weil er dann davon weiß. Achja, ich habe keinen PC. Ginge das auch vom Handy aus? Wäre super, wenn Du mir das einmal, wie für Kinder erklären könntest.😅🙈 Mein Gebiet ist einfach Medizin, sowie Psychologie und alles, was ich hinbekommen würde, ist das Wlan über den Router ein- und auszuschalten. 😄