Raspberrypi 4 password incorrect?

2 Antworten

Das Standard-Passwort ist raspberry. Wenn die Tastatur auf Englisch eingestellt ist, sind y und z vertauscht. Probiere also mal raspberrz.

Welches OS hast du auf dem Pi und das Passwort raspberry gering nicht für den User pi per SSH?

Fabboy
Fragesteller

Raspberrypi 4 Lite

Fabboy
Fragesteller
@Pinguingottin

standart os nein hab ich noch nicht probiert
Jedefalls komm ich jetzt gar net mehr drauf immer "Connection timouted"

"

Fabboy
Fragesteller
@Pinguingottin

nein aber ich hab das ganze neu installiert (zum 12 mal) und von nem anderen pc aus probiert und juetzt gings

Pinguingottin  24.10.2021, 15:17
@Fabboy

War vielleicht ein Fehler in dem Programm womit du raspian installiert hast.

Naja, hauptsache es geht