Raspberry Pi über Telefon ansteuern?

2 Antworten

Würde es gehen mit deinem Handy über Internet???? Oder muss unbedingt über Festnetz Gerät??
VG

Lars4
Fragesteller

Sollte über ein Festnetzgerät sein

Hallo,

zwar etwas spät aber dennoch, das sollte mit Asterisk funktionieren. Wurde auch auf den pi portiert musst dich halt durch tausend Seiten manuals durchkämpfen ist ein sehr mächtiger Telefonanlagen/Server. Open Source und free !

-Ingo

Lars4
Fragesteller

Vielen Dank schon mal. Haben Sie da Erfahrung? Ich verstehe auf dem Gebiet relativ wenig. Ich mache meistens eher Netzwerk Sachen. Ich bräuchte jemanden, der mir zur Hand geht.

ingowolf  14.09.2018, 15:35
@Lars4

Hallo,

Nun mit Asterisk an sich kenne ich mich schon aus nur die Konstellation Fritz + Pi + Asterisk ist mir genau so neu wie dir. Du musst das Rad auch nicht neu erfinden was Du vor hast haben schon einige vor dir umgesetzt dementsprechend findet man genug Konfigurationen im Internet.

Zu aller erst abklären was momentan zur Türöffnung verbaut ist. Da Du von einer "Altanlage" sprichst wäre interessant zu wissen ob evntl. ein T-Doorline System verbaut wurde. Wenn dem so wäre könntest Du auf den Pi verzichten und es direkt mit der Fritz koppeln. Asterisk würde deine Telefonanlage ersetzen wenn Du das gar nicht mehr brauchst/willst und auf den eine oder anderen Komfort verzichten kannst den eine Telefonanlage bietet könntest Du auch einfach DoorPi einsetzen. Schaue Dir das noch an bevor Du auf Asterisk setzt. Wie gesagt sehr mächtiger Telefonserver man muss allerdings etwas Zeit investieren.

-Ingo