Raspberry Pi 4 kaufen?

4 Antworten

Bei berrybase habe ich vor Weihnachten einen (4B-1Gb) für angemessenes Geld (~45€) bekommen. Bestellung war auf 1/Kunde beschränkt.

Ich vermute, dass die ab und zu mal Ware haben könnten.

Die Verfügbarkeit von RaspberryPi`s ist zu Zeit eine Katastrophe.

Hier hat jemand eine Webseite gebastelt um die Verfügbarkeiten zentral darstellen zu können: https://rpilocator.com/

4er Raspis sind leider im Moment keine als Lieferbar markiert.

nur gebraucht..aber zZ imemrnoch sehr schlecht zu finden..

berrybase bietet ab und an die cm4-module an, es ist quasi dasselbe, nur das basis-board kann sich variieren..

hab jetzt 3 von diesen cm4 modulen geholt, und dazu dual ethernet boards. für meine server basteleien.

Narrativium  22.01.2023, 19:13
nur gebraucht..aber zZ imemrnoch sehr schlecht zu finden..

und selbst dann sind die Preise für knapp 100€ und darüber einfach zu teuer.

iEdik  22.01.2023, 19:56
@Narrativium

geht..vor weihnachten hatte ich mal an angebot..eines mit netzteil, alu-case, sd-karte 32gb & 4er pi mit 4gb ram..110€ ..

konnte man nicht meckern zu den zeiten..

Narrativium  22.01.2023, 20:14
@iEdik

Ich würd mir gern PiHole aufsetzen, aber zu Preisen von 100€+ für nur ein gebrauchtes 4B, verzichte ich.

iEdik  22.01.2023, 20:16
@Narrativium

deshalb nutze ich die CM4-module 4GB Lite mit dual ethernet board von seeed-studio..

beides zusammen kostete mich im november 90€

hab jetzt unbound, pihole und WireGuard drauf..

Es gibt alternativen wie den BananaPi, Rock...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik