Rasiert ihr euren Intimbereich? Wenn ja womit??

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Jaaa, ich bin… 80%
Nein, ich bin… 20%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaaa, ich bin…

Hallo Joshi0812,

ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar mit der Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

männlich, 36

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Widde1985  02.09.2021, 13:02

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Joshi0812
Fragesteller
@Widde1985

Sehr gerne, danke das du meine Frage ernst genommen hast und dir die Zeit nimmst um sie mir so ausführlich zu beantworten das hat mir wirklich weitergeholfen und diese Frage hat einfach einen Stern verdient vielen vielen Dank noch einmal

lg

joshi

Jaaa, ich bin…

Ja ich rasiere mich schon seit über 25 Jahre. Ich nehme einen 5 Klingen Rasierer mit dem hab ich die besten Erfahrungen. Ich hab schon wachsen, epilieren und cremen versucht alles war nix. Die einzigste Alternative zur Rasur sehe ich noch das lasern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deiner Auflistung fehlt die Teilrasur bzw. gestutzt, gerade das ist heute bei jungen Männern am meisten vorhanden.

Ich rasiere mich am Penis, Hoden und bis 3 cm über dem Penisansatz zweimal in der Woche ganz glatt. Oberhalb der 3 cm vom Penisansatz ist bei mir aktuell gestuzter Naturwuchs.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Seit etwa 5 Jahren ist der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.

Jaaa, ich bin…

15 Jahre alt und männlich. Ich mach’s mit dem Plastik Rasierhobel. Als Alternative kenne ich GANZ VORSICHTIGES schneiden mit der Schere. Das sollte ich auch mal wieder probieren.

iamalex21  31.08.2021, 14:30

mit einer Schere?

uchihaeray  31.08.2021, 15:24
@iamalex21

Ja. Ich meine jetzt keine große, sondern eine kleine. Das hab ich schonmal gemacht. Dann kann man sich halt nicht blank rasieren

Jaaa, ich bin…

15.

Es gibt, enthaarungscreme aber da musst du aufpassen das du nicht allergisch dagegen bist, wachsen lassen oder einfach mit dem Rasierer :)

Joshi0812
Fragesteller

Tut wachsen sehr weh?

RijaAli  31.08.2021, 20:32
@Joshi0812

Ich wachse immer, egal was ist. Nach einer Zeit tut es nicht mehr so weh

einAnwendender  31.08.2021, 20:34
@Joshi0812

Hast du schon mal unabhängig der Situation Gewebeklebeband irgendwo auf die Haut geklebt und schnell weggerissen? Wenn die Behaarung an der Stelle etwas stärker war, wurden viele Haare ausgerissen. Und das kann wehtun.

Beim Wachsen werden, sofern die Haare nicht zu kurz sind, alle entfernt und das kann richtig weh tun, besonders beim ersten Mal oder an empfindlichen Stellen (also da, wo die Haut dünner und somit empfindlicher ist)

Das kann man denke ich vergleichen, nur das Wachsen wesentlich effektiver ist