Rasierpunkte am Bein,was kann uch dagegen tun?

Leider sieht man es schlecht - (Tipps, Beine, rasieren)

6 Antworten

Wahrscheinlich ist deine Haut sehr empfindlich und durch das rasieren gereizt. Am besten du benutzt mal eine  hautberuhigende Creme oder Lotion direkt nach dem rasieren.

MrsShawnMendes
Fragesteller

Okii besorg ich mir,vielen dank.❤️

Du solltest deine Beine nach dem Duschen/Rasieren auf jeden Fall eincremen. Bei Rossmann/DM gibt es spezielle After Shave Cremes für Frauen, die du an den Beinen verwenden kannst.

Rasierst du deine Beine regelmäßig? Die Punkte kommen daher, dass die Haut irritiert ist. Je regelmäßiger du nach rasierst, desto mehr gewöhnt sich deine Haut irgendwann daran.

Auch ist es hilfreich, wenn du die Haare an den Beinen vor dem Rasieren ein wenig "einweichst". Also nicht sofort unter der Dusche rasieren, sondern erst ein bisschen Wasser drüber laufen lassen, indem du dir zum Beispiel erst die Haare wäschst. Noch besser funktioniert das beim baden, da sich die Poren schon mal öffnen.

Wenn das nicht nicht hilft, kannst du versuchen Teebaumöl nach der Rasur zu verwenden. Das gibt es auch in Drogerien oder Apotheken. Aber das solltest du nur verdünnt anwenden. Es desinfiziert und beruhigt die Haut.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)

MrsShawnMendes
Fragesteller

Jaa das konntest du sehr! Dankeschön!❤️😍

Also...eigentlich sehen deine Beine doch total schön aus:) das nicht unnormal, meine sehen bei weitem schlimmer aus🙈

MrsShawnMendes
Fragesteller

Oyy Dankeschön😍😍❤️

Hey,
Die roten Punkte gehen weg, wenn du dir gleich nach der Rasur ca. 1 min lang die Beine mit kaltem Wasser abduschst und sie dir danach mit einer Creme eincremest. Kauf dir am besten eine extra für nach der Rasur.

LG

MrsShawnMendes
Fragesteller

Vielen Dank❤️❤️😍

das ist völlig normal, das hat sogar meine Freundin, die ich nur alle paar Wochen mal rasiert. Das sind die Haarwurzeln, die man ohne Haare besser sieht.