rasieren - ohne Stoppel!

Support

Liebe/r Merlisa,

bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Aus diesem Grund solltest Du keine Beiträge verfassen, die komplett in Großbuchstaben geschrieben sind.

Zukünftige Beiträge werden direkt ohne Kommentar entfernt.

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

also du solltest ein kleines peeling vor dem rasieren machen (zb mit olivenöl und zucker/salz). das löst die hautschüppchen um die haare herum, so können sie direkt an der wurzel rasiert werden. benutze einen nassrasierer (keine lady shaver oder sowas)

kauf dir ausserdem einen guten rasierschaum (oder ein gel) und nach dem rasieren die beine gut eincremen damit auch keine pickelchen entstehen

Mit dem Nassrasierer und Rasiergel, vorher mit warmen Wasser nass machen und gegen den Strich rasieren.

Merlisa
Fragesteller

Mach ich immer aber es bleiben immer Stoppel an den beinen

Peterthb  04.07.2012, 09:21
@Merlisa

Dann solltest du eine Klinge in den Nassrasierer tun.

Wenn richtig rasiert wird, können keine Stoppeln bleiben, nochmal: GEGEN den Strich, also nicht in die Richtung, in der die Haare wachsen.

Das ist völlig normal mit den Stoppeln, die Haare wachsen ja pausenlos weiter. Bein Eplieren reißt man die meisten bis zur Wurzel aus und es dauert etwas länger, bis sie wieder zu sehen sind (1 Woche ca.).

Benutz Rasiercreme, dann geht der Rasierer etwas tiefer. und nicht den billigsten Einmalrasierer nehmen.

Dann geh am besten zur Kosmetikerin und lass dich enthaaren mittels Wachs da bleiben keine Rückstände zurück und es hält wesentlich länger als die üblichen Rasiermethoden. Mit dem richtigen Können und dem richtigen Wachs tut da nur ganz wenig weh.

villeicht solltest du mal was anderes probieren wie wachsen,eppelieren, verwende entharrungscrems/- mousse oder benutze Bleichungscreme :)