Rasentraktor fangkorb wird nur halb voll. Warum?

3 Antworten

Je höher, gröber das Blatt und feuchter der Rasen ist, umso schwieriger wird es mit der vorgesehenen "optimalen" Befüllung des Grasfanges.

Gras zu naß oder Leitblech verbogen oder Messer stumpf.

farmer22
Fragesteller

liegt das an den Messern? die sind wirklich stumpf..

DrStrosmajer  18.05.2016, 22:26
@farmer22

Na, dann mal raus damit und geschärft.

Sieh Dir auch an, ob es nicht verbogen ist (falls Du mal einen Stubben oder Stein erwischt hast).

Parhalia  18.05.2016, 22:48
@DrStrosmajer

Selbst wenn weder Erde noch Steine vom Messersatz erfasst wurden, so sind Gräser allgemein eine harte Sache für Rotationsmesser. Je gröber die Blätter des Grases, umso mehr kristalline Mineralien sammeln sie / lagern sie an ihren Aussenschichten ein.

Dass nimmt die Messer extrem hart mit. ( Ähnlich wie Quarzzsand als Schleifmittel )

Könnte an einem Konstruktionsfehler liegen.

farmer22
Fragesteller

wie meinst du das? könnte ich da also irgendwas umbauen oder so?