Rasenmäher stinkt und raucht was tun?

4 Antworten

Elektronische Bauteile arbeiten mit Rauch im Innern. Tritt der Rauch aus ist das Bauteil defekt.

Nicht Weiter benutzen. Entweder ist die interne Verkabelung kaputt oder am Motor der Isolierlack. Wenn du nicht verstehst was du machst lass besser die Finger davon und lass einen Profi danach sehen.

Grüße LF

Habe eben gelesen, dass es ein elektrischer Mäher ist. Wenn der raucht, dann ist der Isolierlack der Anker- oder Statorwicklungen wegen Überhitzung verbrannt, d.h. der Motor ist praktisch hinüber.

Das machen Benzinrasenmäher öfters, werden dabei noch heiß.

SeppelLP
Fragesteller

ne ist strom

heilaw  19.09.2020, 17:50
@SeppelLP

Vermutlich ist der Elektromotor gestorben. Ob sich eine Reparatur lohnt muss abwägen. Bei NoName ist das meist oft nicht möglich.

Ich sehe 15 Jahre, kauf dir einen neuen, der hat sein Dienst getan.

Strom?

Akku?

Benzin?

Modell?

Marke?

SeppelLP
Fragesteller

Strom(ohne Akku) ca 15 jahre alt

Colopia  20.09.2020, 11:04
@SeppelLP

Dass wird es Zeit den lärmenden Rochen auszutauschen. Kauf dir einen neuen, (leisen) Mäher.