Rasen Kalken nach Eisendünger?

3 Antworten

Wieso kommt der isen sulphat zum Einsatz? Evt wegen Schneeschimmel?

Wenn der Einsatz von Eisen Sulphat erforderlich ist, dann liegt als Ursache nicht selten auch ein hoher PH-Wert zugrunde.

Aus miner Sicht würde ich wenigstens 4 Wochen warten und dann an mehreren Stellen im Rasen den PH Wert messen.

Seid es immer weniger Schwefel in der Luft gibt gelten die alten Rasenregeln mit regelmäig KAlk ausbringen nicht mehr und nicht wenige Rasenflächen haben einen zu hohen PH Wert.

Schneeschimmel könnte auch ein Symptome für zu hohen PH Wert sein.

kssmediade
Fragesteller

Okay danke werde mal ein test kaufen

Fe II-Salze sind doch gegen Moos?!? Gras braucht die doch gar nicht...

kssmediade
Fragesteller

Jap wird auch als Moos killer angewendet

Wenn das Moos sichtbar weg ist.