rasen auf einem bild schnell färben.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm ich arbeite nur mit Photoshop, müsste aber auch mit Gimp gehen. Das kommt auf das Bild an.

In Photoshop würde ich so vorgehen: Personen mit dem Schnellauswahlwerkzeug markieren und die Auswahl umkehren, danach entweder mit der Farbbalance oder Farbe ersetzen spielen bis der Rasen die Farbe hat die ich möchte. Sprich du färbst nur deinen grünen Rasen der dann ausgewählt ist, nicht aber die Personen. Sollte auf dem Bild auch Himmel etc. zu sehen sein der nicht eingefärbt werden soll musst du eben in Schritten markieren und mit verschiedenen Ebenen arbeiten. Oder man dupliziert die Bildebene( Hintergrundebene) und färbst dann die Kopie in der Farbe deiner Wahl und radierst mit dem Radiergummi die Teile weg die nicht eingefärbt werden sollen. Wie gesagt das wäre Photoshop, bei Gimp musst du schauen wie die ganzen Aktionen heissen

Das kommt darauf an, welche Grafikbearbeitungsprogramme Du kennst. Mit dem, das Du am besten kennst wird es wohl am schnellsten gehen.

gimp.

Lade dir Gimp runter, ist kostenlos....damit gehts...

HappyGirl9
Fragesteller

habe gimp aber kann es nicht ;D

einfach farbe.

oder machs wie im fußball, leih dir so einen wagen aus mit dem man die stiche macht.