rar dateien zusammenfügen. O.o

6 Antworten

Irgendwie habe ich gerade ein Dejavue nach dem anderen! Alle Fragen wiederholen sich. Schon die fünfte Frage am Stück.

--> Das habe ich dir schon vor ein paar Tagen beantwortet!! ;-)

Du brauchst ein Programm welches rar Dateien aufmachen kann. Und das brauchst du für MAC! WinRAR wird nicht laufen, das ist für Windows.

Damit sollte es gehen: http://www.unrarx.com/

Du musst auch nicht eine Datei draus machen um es zu installieren. Es reicht wenn du sie entpackst.

http://www.kekaosx.com/de/

die machst du nicht zu einer sondern klickst auf eine und lässt enpacken.

es handelt sich um ein split-archiv - mehr nicht.

was eher verwundert ist .rar(typisches old-school win/dos archivformat) - sicher dass das programm für mac geeignet ist?

angrrry  05.05.2013, 04:24

keka hab ich verlonkt, weil es ein angenehm schlanger archivdienst ist, der so allerhand kann und zudem glücklicher weise mit einem win-interface geportet daher trabt oder sich sonstig aufdrängt

normalerweise macht der das automatisch wenn du die erste datei entpackst das der die nächste dahinter entpackt usw aber dazu brauchst du winrar (mit 7zip hab ich noch nicht probiert)

user2431  04.05.2013, 23:53

Kann keiner lesen?

WinRAR -> Windows

Fragesteller -> MAC !!

ScreaMo320  05.05.2013, 00:38
@user2431

Dadurch das ich keinen Mac habe und der Versucht hat WinRAR auf dem Mac zu installieren bin ich davon ausgegangen das es das für Mac gibt.

Tja Apple ist dreck

ScreaMo320  05.05.2013, 00:38
@user2431

Dadurch das ich keinen Mac habe und der Versucht hat WinRAR auf dem Mac zu installieren bin ich davon ausgegangen das es das für Mac gibt.

Tja Apple ist dreck

user2431  05.05.2013, 10:21
@ScreaMo320

Jein, es gibt schon ne offizielle Version für MAC. Diese hat allerdings keine Oberfläche, sondern ist nur per Kommandozeile verfügbar. Gibt aber ähnliche Tools wie WinRAR für MAC. :-)

Die 10 Dateine in einen Ordner>alle Dateien auswählen>Rechtsklick>Hier entpacken

musicFAQ
Fragesteller

falls es geht im vorraus besten dank :)

musicFAQ
Fragesteller

da steht nix von 'entpacken'

user2431  04.05.2013, 23:55
@Niki221

Es wird ein MAC verwendet!! Da läuft kein ->Win<-RAR.

Wenn dann bräuchte er die Kommandozeilenversion von RAR. Da er die aber aller wahrscheinlichkeit nicht installieren und/oder bedienen kann sollte er lieber ein Programm mit Benutzeroberfläche verwenden wie zB unrarx.