ranma 1/2 anime

11 Antworten

Die Vorgängerserie "Urusei Yatsura" zum Beispiel hat sehr viele Ähnlichkeiten mit Ranma 1/2. Finde Urusei Yatsura sogar in vieler Hinsicht besser als Ranma 1/2, wenn man bedenkt, dass Ranma 1/2 nach Urusei Yatsura rauskam und eigentlich nur die Wiederholung dazu ist. Nur dass bei Ranma 1/2 Verfluchte Quellen vorkommen statt Außerirdische Oni's und der Kampfsport parodiert wird, anstatt die japanische Gesellschaft. Allerdings gibt es weder den Manga noch den Anime auf Deutsch.

Naja, so richtig ähnlich ist natürlich keine andere Serie, aber ich könnte noch Ai Yori Aoshi empfehlen. Ähnlich mit Love Hina oder eventuell auch Magister Negi Magi!

oder school rambel ist auch gut

ich glaube Ranma 1/2 ist einzigartig. Aber ich kann dir Sode Oroshimono empfehlen.

Was ich dir Empfehlen kann auch wenn es nicht wirklich viel Ähnlichkeit aufweist (Ranma 1/2 ist da sehr Speciel ^^) ist 1. Full Metal Panic!(Fumofu und The Second Raid sind die 2. und 3. Staffel)und wenn du auch erst denkst das die se Serie hier eher schlecht und mit wenig Action ist guck es dir mal an ist vom Zichner von Deth Note ein Meisterwerk mit dem Namen Hikaru no Go 75 Folgen 2 Bonusepisoden und 1 ) teiliges Special Alles zu Finden auf myvideo.de die andere serie gibts auch auf youtube