Gender switch animes?

4 Antworten

Meinst du allgemein gender bender, oder brauchst du einen konstanten wechsel? (weil ranma ist ja ein kostanter wechsel aber ayakashi war es glaube ich nicht)

Wenn du einfach nur einen Mann als Frau oder andersherum brauchst könntest du tanya the evil schauen

Bei konstanten wechsel, habe ich keinen Schimmer, vielleicht irgendwas richtung silver demon king (manga), aber da ist es nur ein nebencharakter.

Vielleicht Kimi no Nawa aber ich weiß nicht ob sowas zählt, weil es eher ein body swap ist der mit einem gender swap kommt und nicht direkt ein gender swap anime

Gleiches prinzip hat auch Yamada and the 7 Witches. Es passieren dort eine Menge Body swaps zwischen dem MC (männlich) und manchen hexen (weiblich)

In diesen Anime wechselt der Hauptcharakter einmalig (unfreiwillig) das Geschlecht und behält dieses dann auch bei:

  • »𝖡𝖺𝖼𝗄 𝖲𝗍𝗋𝖾𝖾𝗍 𝖦𝗂𝗋𝗅𝗌: 𝖦𝗈𝗄𝗎𝖽𝗈𝗅𝗌«

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

Eine Gruppe von drei Yakuza haben ihren Boss zum letzten Mal enttäuscht. Nachdem sie einen wichtigen Job vermasselt haben, eröffnet ihr Boss ihnen zwei Möglichkeiten: Entweder sie begehen einen ehrenhaften Selbstmord oder sie gehen nach Thailand, um dort eine Geschlechtsumwandlung an sich vornehmen zu lassen und weibliche Idols zu werden! Die drei entscheiden sich schließlich für letzteres. Nachdem sie ihr Leben ein grausames Jahr lang dem Idol-Training gewidmet haben, folgt ihr erster öffentlicher Auftritt. Und völlig unerwartet erfreuen sich die drei Idols größter Beliebtheit, natürlich ganz zum eigenen Erschrecken der drei. Und das ist erst der Anfang der ganzen Tragödie!

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.anisearch.de/anime/13081,back-street-girls-gokudols

  • »𝖪𝖺𝗌𝗁𝗂𝗆𝖺𝗌𝗁𝗂: 𝖦𝗂𝗋𝗅 𝖬𝖾𝖾𝗍𝗌 𝖦𝗂𝗋𝗅«

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

Osaragi Hazumu ist ein sensibler Junge, der leicht für ein Mädchen gehalten werden kann und sich leidenschaftlich im Garten Club der Schule beteiligt. Er ist verliebt in Kamiizumi Yasuna, doch als er den Mut aufbringt ihr seine Liebe zu gestehen, kann sie diese nicht erwidern und Hazumu ist am Boden zerstört. Während er sich nun auf eine lange Wanderung begibt, um über seine Situation nachzudenken, machen sich seine Freunde auf, ihn zu suchen. Doch als sie Hazumu finden, hatte dieser einen kleinen Unfall, denn ein Raumschiff stürzte auf ihn nieder. Die Aliens sind auf einer friedlichen Mission, denn sie wollen die Menschen nur erforschen und stellen Hazumu sofort wieder her. Allerdings geben sie ihm nun einen Frauenkörper (bis hin zur DNA) und entschuldigen sich mit einer weltweiten Grußbotschaft.

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.anisearch.de/anime/2568,kashimashi-girl-meets-girl

  • »𝖮𝗇𝗂𝗆𝖺𝗂: 𝖠𝖻 𝗌𝗈𝖿𝗈𝗋𝗍 𝖲𝖼𝗁𝗐𝖾𝗌𝗍𝖾𝗋!«

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

Eigentlich möchte der zurückgezogen lebende Gamer Mahiro Oyama einfach nur in Ruhe seinen Hobbys nachgehen. Doch dann wacht er eines Tages plötzlich als Frau auf! Wie es aussieht, hat seine kleine Schwester Mihari ihrem Ruf als verrückte Wissenschaftlerin alle Ehre gemacht und Mahiro in eines ihrer Experimente verwickelt – mit desaströsem Ausgang. Nun kann er sich endgültig von seinem friedlichen Einsiedlerdasein verabschieden, denn nicht nur seine Schwester, auch der Rest der Welt lässt ihn von nun an nicht in Ruhe.

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.anisearch.de/anime/17323,oniichan-wa-oshimai

Weitere aus der Richtung, die ich selbst allerdings nicht geschaut habe:

  • »𝖡𝖺𝗀𝖾𝗅 𝖦𝗂𝗋𝗅« (koreanischer Anime)

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

Bong Gi träumte immer davon, etwas aus seinem Leben zu machen. Aber jetzt scheint das alles wie eine ferne Erinnerung.
Dieser Tage ist er dick, faul, arbeitslos und überhaupt nicht mehr liebenswert. In der echten Welt sind die Menschen von ihm angewidert. Er hatte noch nie eine Freundin und verbringt seine späten Nächte damit, von Frauen zu fantasieren, deren Bilder er im Internet betrachtet.
Er ist entsetzt von seinem eigenen Dasein, aber er hat etwas, das ihm Zuflucht bietet - sein Online-Leben. Computerspielen ist sein Ein und Alles geworden und darin ist er unübertroffen.
Nach einer weiteren langen, einsamen Nacht des Spielens wacht er auf - und stellt schockiert fest, dass er sich in eine Frau verwandelt hat. Um genauer zu sein, in eine Frau, die stark denen ähnelt, nach denen er sich früher online verzehrt hat!
Er ist verwirrt und weiß nicht, wohin er sich wenden soll - also sucht er im Netz nach Antworten.
In einem Chat-Forum namens Sae Mi begegnet er einer jungen Frau, die ihm Ratschläge gibt. Schon bald verfällt er ihrem Charme - was die Sache gelinde gesagt noch verkompliziert.
Und die Dinge werden noch skurriler, als er versucht, sich an Sang Woo zu rächen, einem Schultyrannen, der sich als Sae Mis älterer Bruder herausstellt!

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.viki.com/tv/37290c-bagel-girl

  • »𝖳𝖾𝗇𝗌𝗁𝗂 𝗇𝖺 𝖪𝗈𝗇𝖺𝗆𝖺𝗂𝗄𝗂«

Bild zum Beitrag

𝖣𝖺𝗋𝗎𝗆 𝗀𝖾𝗁𝗍'𝗌:

Megumi hat es nicht leicht. Sie ist eine Schönheit, die ihresgleichen sucht und wird ständig umschwärmt von teilweise sehr seltsamen Leuten. Zum Beispiel sind da der Vollidiot Genzou oder der recht „normale“ Fujiki. Außerdem zählen zu den Verehrern der Perversling Yasuda und der Mädchenschwarm Kobayashi. Doch Megumi hat ein großes Problem. Vor sechs Jahren fand sie ein Buch eines Dämonen, der ihr einen Wunsch erfüllte. Doch der Wunsch, „Der männlichste Mann unter den Männern zu werden“, entpuppte sich als fatale Entscheidung. Denn aus einem „Er“ wurde eine „Sie“! Nun sucht Megumi im falschen Körper verzweifelt nach dem Buch und hofft so, die Lösung für ihre – oder eher seine – missliche Lage zu finden.

𝖰𝗎𝖾𝗅𝗅𝖾: https://www.anisearch.de/anime/2650,tenshi-na-konamaiki

Anime wie »𝖪ä𝗆𝗉𝖿𝖾𝗋« und »𝖱𝖺𝗇𝗆𝖺 𝟣/𝟤«, in denen der Hauptcharakter öfters sein Geschlecht wechselt, sind mir leider keine weiteren bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, Serie, Gender-bender)  - (Anime, Serie, Gender-bender)  - (Anime, Serie, Gender-bender)  - (Anime, Serie, Gender-bender)  - (Anime, Serie, Gender-bender)
  • Ore, Twintail ni Narimasu

wenn der Hauptcharakter kämpfen muss, verwandelt er sich in ein Mädchen, also ähnlich wie Kämpfer.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Yamada-kun and the seven witches :D

TTplayter
Fragesteller

Das ist leider nicht die art gender switch die ich meine. Ehr ist das körper tausch in diesen anime