Rankhilfe für 2,5 Meter hohe Monstera?

1 Antwort

irgendein stabiler Stab der das Gewicht tragen kann was für einer ist fast egal, darf nur keine Gifte in den Boden abgeben.

Gibt diese dickeren Stäbe mit diesem Fasernetz da können sich Wurzeln auch gut drum ranken.

Kommt auch etwas drauf an wie sie gewachsen ist, je nachdem ginge auchn kleiner Dreierstand, also drei Beine mit ner Auflagefläche, bissel wie bei som Campinghocker

sowas in der art ginge auch wenn sie sehr groß ist wäre das wohl besser.

DreiGegengifts
Fragesteller
Gibt diese dickeren Stäbe mit diesem Fasernetz

Ja schon, aber die sind meist nur bis 1,5 m hoch. Und die Frage ist, wie eine 2,5 m lange Rankhilfe in einem Zimmertopf halten soll. Ich befürchte, dass die weder das Gewicht tragen kann noch gerade stehen bleibt.

Kommt auch etwas drauf an wie sie gewachsen ist, je nachdem ginge auchn kleiner Dreierstand

Wäre auf jeden Fall eine Idee.

ewigsuzu  26.05.2023, 08:06
@DreiGegengifts

ja stimmt daher dann die zweite idee, du könntest dir eine art minitippi mit den stäben binden da könnte sie auch drauf liegen