Random Tipps?

4 Antworten

Klar ...

Nichts sollte je über der Wahrheit stehn ;-)

https://einfachachtsam.de/geschichte-zwei-woelfe/

"The measure of true glory is not to give battle in the bright noon of war, surrounded by brave comrades upon the field of victory, but to valiantly fight on alone in the darkness, with no hope of aid or even remembrance, and to spit defiance in midnight's eye"

Lion El'Jonson, Reflections on the Mirror of War, Vol III

Peace ;-)

  • Sich immer seine eigene Meinung bilden, auchmal Dinge hinterfragen.
  • Aber auch andere Meinungen tolerieren. Man kann befreundet sein, auch wenn man unterschiedliche Ansichten hat.
  • Wer Kritik austeilt, sollte sie auch einstecken können. Deswegen, überlegen wie man etwas weitergibt, was unangenehm ist.
  • Auf die Eltern hören, die haben oft Recht, auch wenn sie im Augenblick nerven können. Das merkt man oft erst später😉
  • Pflege Freundschaften von realen Freunden, nicht immer darauf warten, bis sich der andere melden...
  • Verstricke dich nicht in der Online-Welt
  • Meide Menschen, die dir nicht gut tun
  • Lerne die Menschen erst richtig kennen und vertrauen, bevor du dein Herz ausschüttest
  • Man muss keinen besten Freund/Freundin haben, sondern einpaar sehr gute Freunde, mit denen man Pferde stehlen kann und die nach einer Zeit zur Familie werden.
  • Achte einfach auf deine Gesundheit. Wenn Fastfood, dann mit bedacht wählen. Lerne selbst kochen. Vermeide Energydrinks und übermäßigen Alkohol und andere abhängigmachende Dinge.
  • Meide Gruppenzwang
  • Lass dir nichts aufdrängen, was du nicht möchtest
  • Wir machen alle Fehler im Leben, das ist menschlich, wichtig ist daraus zu lernen

Es gibt sicher noch einpaar Tipps, aber das reicht zum lesen, denke ich😉

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Wenn du bei irgendeinen Support anrufen musst und nicht mit einem Roboter reden willst. Dann spreche unverständliche Sachen wenn du gefragt wirst, mache einfach Geräusche. Der Roboter wird dich nach 1 oder 2 Versuchen für Sprachbehindert halten und dich direkt mit einem echten Menschen verbinden
  • In vielen Handyspielen sollst du die Berechtigung kaufen, ohne Werbung zu spielen. Schalte einfach auf Flugmodus, das ist kostenlos und bewirkt das selbe.
  • Kaufe kleine und runde Wassermelonen, das sind die süßen.
  • Lerne selbst Brot zu backen, es ist einfach, du kannst den Teig portionieren und einfrieren, es spart die bis zu 100 Euro im Jahr
  • Für die Ordnung in deinen Zimmer oder Wohnung/Haus brauchst du drei Kisten. 1) Die Kiste mit Zeug was du noch brauchst und später einsortierst 2) Die Kiste mit Dingen die du wegwerfen kannst, oder verschenkst/verkaufst 3) Die Kiste für Sachen bei denen du dir nicht sicher bist, stelle diese einen Monat in den Keller (oder Schrank etc.) Wenn du danach nichts rausgeholt hast, kannst du das Zeug in die 2. Kiste geben
  • Sei fertig mit Menschen. Verschwende nicht deine Energie traurig oder wütend wegen Menschen zu sein, schließe es einfach als Lehre ab, sei fertig mit ihnen.
  • Wenn du dir etwas merken musst, dann füge es in eine Komische Geschichte ein, es wird dir sehr leicht fallen dich daran zu erinnern
  • Wenn du ein Problem mit Prokrastination hast, stelle dir einen 5 Minuten Timer und mache dich Sache nur für 5 Minuten, die Prokrastination ist damit meist überwunden
  • Werfe Bücher ruhig weg. Viele weigern sich Bücher wegzuwerfen, aber die alte Rechtschreibung oder Veraltete Rollenbilder will niemand mehr lesen, es ist nicht schlimm alte in Maßen gedruckte Trivialliteratur wegzuwerfen.
  • Du kannst nur dich selbst ändern, versuche nie andere Menschen zu ändern.
  • Wenn dir jemand ein Ungutes Gefühl machen möchte und sagt; Ich muss mit dir reden" dann sage; "Gut, ich auch mit dir"
  • Wenn du Zwangshandlungen hast, zum Beispiel du musst immer kontrollieren ob der Herd aus ist, mache ein Foto mit dem Handy, so kannst du das immer prüfen ohne Zeit zu verschwenden
  • Nach dem Gesetz stehen dir 5 Tage Bildungsurlaub zu, im Jahr. In zwei Jahren 10 Tage, nutze diese um dich in einer Sache weiter zu bilden, Stress Reduktion ist eine anerkannte Bildungsmaßnahme
  • Teile Fotos von deinem Urlaub erst auf den sozialen Medien wenn du zurück bist. Diebe durchforsten das Internet nach solchen Fotos um herauszufinden welche Häuser unbewacht sind
  • Habe niemals nur ein Geldversteck, verteile kleine Beträge überall im Haus, das verringert die Chance das ein Dieb alles findet
  • Wenn du jemanden um etwas bitten willst, mache ihn vorher ein Kompliment, man wird deine Bitte kaum abschlagen können
  • Formuliere deine Bedürfnisse nie als Frage. Anstatt; Darf ich heute früher gehen? Sage; Ich gehe heute früher. Wer fragt, kann ein "Nein" als Antwort bekommen
  • Wenn du Post von einer Behörde bekommst und nicht verstehst was diese dir geschrieben hat. Nehme kontakt mit der*dem Sachbearbeiter*in auf, der meist oben rechts steht, sie sind verpflichtet dir alles genau zu erklären und sogar vorzulesen wenn man damit Probleme hat
  • Du kannst dir nur etwas wirklich leisten, wenn du es dir zweimal kaufen könntest, ohne Schwierigkeiten zu haben
  • Nehme nie Kritik von Leuten an, die du nie um Rat bitten würdest

Niemals Drogen ausprobieren! 👌

IluvAnimeeee
Fragesteller

Ok hatte ich auch nd vor aber dankee