Random frage?

4 Antworten

Mit Zustimmung des Vaters geht das!

Solange du unter 18 bist, dürfen deine Eltern dich zwingen mit ihnen in ein anderes Land zu ziehen.

Jedoch müssen beide Elternteile zustimmen.

Aber jetzt mal ganz abgesehen davon. Was bei dir Zuhause so abgeht ist ja schrecklich, und du schreibst das noch so als wäre es das normalste auf der Welt.

Wende dich bitte ans Jugendamt.

LG

Random635
Fragesteller

Hab ich schon, aber mein opa hat meine mom da rausgeredet und gesagt das ich nur ein grund suche nicht bei ihr zu wohnen.

verreisterNutzer  16.04.2023, 13:58
@Random635

Man ist das schrecklich. Dann ist das vielleicht sogar ein Fall für die Polizei wenn du das willst.

Random635
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab ich auch schon probiert und in der schule hab ich mit meiner klassenlehrerin gesprochen sie meinte das meine mom nur stress hat und das deshalb macht.

Deine Mutter ist wahrscheinlich Inderin?

Erst mal: hör mal auf schlecht über ihr Land zu sprechen. Du musst es ja nicht toll finden, aber du musst es auch nicht beleidigen.

Ihre Reaktion: geht gar nicht. Du bist in Deutschland (oder Österreich?) und hast ein Recht auf gewaltfreie Erziehung.

Deine Mutter scheint sehr manipulativ zu sein. Mit Selbstmord drohen, falls der Sohn schwul ist, ist schon sehr manipulativ. Ich vermute sie ist selber so erzogen worden. Man übernimmt ja mehr aus der eigenen Erziehung als man möchte.

Mit Einwilligung des Vaters, falls er auch sorgeberechtigt ist, darf sie mit euch nach Indien, solange ihr minderjährig seid.

Will sie aber nicht….sie ist nur manipulativ und versucht dich einzuschüchtern. Sie wirft sich auch nicht vor einen Zug, falls dein Bruder schwul ist.

Hör einfach auf schlecht über Indien zu sprechen und falls sie weiter schlägt, rede entweder mit deinem Vater oder mit dem Jugendamt.

Random635
Fragesteller

Also ich rede nie random schlecht über indien nur wenn sie sagt das ich zumbeispiel indische kleider anziehen soll die mir viel zu eng sind und dann sag ich zumbeispiel dass die in indien safe nur so menschen sind mit perfekten körper und dass die auch denken dass ich barbie bin und so, weil ich soll halt manchmal so indische sachen tragen und dann wird meine haut immer voll rot ,also ich wiege nicht viel für mein alter aber sie kauft wenn sie in indien ist halt immer extra so kleider die vllt menschen passen die 30 kilo wiegen aber ich wiege halt 50 kilo und deshalb kriege ich immer so rote stellen an meinen körper und mit meinen vater kann ich nicht reden weil der in mexico lebt. Mit dem jugendamt habe ich auch schon gesprochen, aber mein opa hat meine mom da rausgeredet und gesagt das ich nur einen grund suche nicht bei ihr zu leben.

Pausenraum  16.04.2023, 19:35
@Random635

Wenn die Sachen zu klein sind, sag ihr einfach „die Sachen sind zu klein“. Erzähle deinen Lehrern davon. Das nächste Mal, wenn du geschlagen wirst, geh zum Jugendamt, sag du möchtest in Obhut genommen werden und dass du nicht bereit bist zurück zu gehen, egal ob dein Opa wieder für deine Mutter lügt oder nicht. Du kannst auch sagen, wenn sie lügen.

Dein Vater ist Inder, lebt in Mexiko und Deine Mutter ist Deutsche? Das Sorgerecht hat Deine Mutter? Dann kann sie über Deinen Aufenthalt bestimmen, theoretisch. Wenn sie aber Deutsche ist und Du sollst nach Indien, dann würde ich wirklich bspw. zum Jugendamt gehen. Weil Du bist (vermutlich) hier geboren, hier aufgewachsen, hier sozialisiert (doofes Wort vielleicht) worden, Indien ist ein fremdes Land für Dich. Was sollst Du dort??