Frage von RiasGremoryFan2, 104

rand vom desktop 2cm abgeschnitten... was kann ich tun?

Hallo Community, ich habe einen alten Funai flachbildschirm als PC monitor wo an jeder seite des bildes 2cm abgeschnitten sind... ich habe schon alle auflösungen ausprobiert aber daran lag es nicht. brauche dringend hilfe.

Antwort
von PWolff, 62

Was für ein Kabel verbindet Grafikkarte und Monitor? Vermutlich noch VGA?

Siehe: http://www.reviversoft.com/de/blog/2012/04/whats-the-difference-between-vga-hdmi...

VGA ist analog, und da muss man die Ränder manuell einstellen. Bei DVI gibt es noch 3 Untertypen, falls du diese breiten und im wesentlichen viereckigen Stecker hast, könnte es auch sein, dass dein DVI-System nur analoge Signale empfängt.

Falls der Monitor nur analoge Signale empfängt, gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit für die Bildgeometrie. Schau mal, welche Knöpfe und/oder Räder du am Monitor hast. Einer der Knöpfe sollte mit "Menü" beschriftet sein - drück da mal drauf und versuch, dich bis zur Bildgeometrie durchzunavigieren.

Kommentar von RiasGremoryFan2 ,

Hey... mein tv ist mit HDMI angeschlossen und nein, man kann das nicht am tv einstellen aber trotzdem danke :)

Antwort
von Dennis792, 50

Es gibt diverse Testtools im Internet wo du deinen Monitor auf Bildfehler testen kannst ich hatte mal eins aber mir fällt der Namen nicht mehr ein.. Das würde ich mal probieren! Mfg

Kommentar von RiasGremoryFan2 ,

Ok, ich probiere es mal aus :)

Antwort
von 56nutzer78, 52

Kann man am Monitor evt. auch was direkt einstellen?

Kommentar von RiasGremoryFan2 ,

nein 

Kommentar von 56nutzer78 ,

Welches Betriebssystem hast du? Bei mir ist es so, dass mein PC eine Funktion hat um denn Bildschirm automatisches zu erkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community