ramsdorfer kölsch

2 Antworten

Das Bier kommt nur im Film vor. Es gibt das Bier nicht in Wirklichkeit.

Gerne hätte ich das Etikett oder die Flasche für meine Sammlung erworben. Es gibt bei Bildern google zwar eine Abbildung und eine Internetadresse. Aber das hat nichts mit dem Film zu tun.

Fanasie-Sorten gibt es gelegentlich in Filmen (Tatort, SAT 1 etc.). Von eingen "Marken" gibt es sogar Gläser. Man will damit auch "Schlechwerbung" vermeiden.

Eine gute Übersicht über "Film-Biere", die echten Sorten und "alte" Marken gibt es bei -> http://www.koelsch-net.de

kgsbus  18.09.2012, 21:49

auf der Homepage -> Unterabteilung "Weitere Informationen" dort "Fiktive Kölschmarken"