Frage von CherryKay, 20

Früh Kölsch oder reissdorf?

Was findet ihr leckerer?

Antwort
von Rolf42, 15

Wenn ich mal ein Kölsch trinke, dann Mühlenkölsch, Päffgen oder Sünner.

Antwort
von kgsbus, 10

Das ist reine Geschmackssache.

Und es spielt auch noch eine Rolle, ob aus dem Fass oder der Flasche.

Ebenso muss die Kühlung stimmen.

Auch das Wetter, das Lokal oder die eigene Stimmung sind ausschlaggebend. Mir schmecken die Biere je nach Ausgangslage unterschiedlich.

Früh und Ressdorf sind weit verbreitet und schmecken schon sehr gefällig - also bloß nicht zu bitter bzw. herb. Es ist für Männer und Frauen gefällig.

Früher gab es mehrere leicht bittere Sorten. Heute gehören vielleicht nur noch Sünner und Gaffel in diese Art. Denn eigentlich gehört Kölsch zu den rheinischen Bitterbieren.

Mir persönlich munden Mühlen, Päffgen, Schreckenskammer, Sion und Gaffel am besten - und das im Brauausschank.

Antwort
von Rosswurscht, 11

Früh ein Reissdorf :-)

Ich mag das Früh, als Bayer ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community