Rammler rammelt Weibchen und rupft dabei heftig Fell?

2 Antworten

Natürlich muss das Männchen kastriert werden! Was für eine Frage.
Das Weibchen kommt sonst gar nicht mehr zur Ruhe, weil die Männchen sich permanent fortpflanzen wollen. Und falls es Nachwuchs gibt, ist es nicht selten, dass zeugungsfähige Rammler die Kleinen (vor allem die männlichen) töten.
Also tu deinem Tier den Gefallen und lass ihn kastrieren. Das ist ein schnell vollzogener Routineeingriff. Danach musst du die beiden ohnehin noch sechs Wochen trennen und dann kannst du sie neu vergesellschaften.

Auf Dauer kann das so nicht funktionieren, das gibt doch ständig Nachwuchs. Bitte lasse den Rammler so schnell wie möglich kastrieren.