Ramadan Augen nnicht gefasstet?

4 Antworten

Was gibt es doch für ein "kleinkariertes" Denken in islamischen Kreisen! - Wundere dich deshalb nicht, dass einige User deine Frage nicht ernst nehmen und sie daher ins Lächerliche ziehen.

Tatsache ist jedoch, dass dein Fasten im Ramadan die eine Sache ist.  Und, dass deine Augen und deine Gedanken ihren eigenen Weg gehen über den Tag gesehen, ist eine andere Sache. Beide Vorgänge haben nichts miteinander zu tun.

Wäre es anders, dann bräuchten Muslime erst gar nicht anzufangen mit ihrem Fasten.

Wenn du denkst, du hast den Tag nicht wirklich das Fasten eingehalten, kannst du ihn nachholen. Wenn das aber mehrere Tage so läuft, dann solltest du dir deine Fastenzeit so einrichten, daß es auch einhaltbar ist, entweder nur die letzten zwei Wochen zB, oder es ganz sein lassen, wenn es zu schwer ist.

So halbe Sachen sind nix, aber du musst auch nicht päpstlicher sein als der Papst.

Viktor1  07.06.2018, 16:52
nicht päpstlicher sein als der Papst.

auweia - und diese Empfehlung für einen Moslem.
Wie wäre es mit "nicht prophetischer sein als der Prophet" (Mohammed)
Diese Empfehlung könnte man "guten Gewissens" bei tausenden "Anfragen" von Muslimen hier bei GF geben.

ollesgemuese  07.06.2018, 20:44
@Viktor1

Ich denke, ich kann guten Gewissens davon ausgehen, daß er die Redewendung verstanden hat. Hätte er sich daran gestört, wäre das ja auch sonst wie Wasser predigen aber Wein trinken gewesen. :P

dein "Ramadan-Augen-Fasten" ist leider ungültig

das Fasten ist noch gültig, aber du solltest generell keine Frauen auf der Straße angucken, weil es deine sexuellen Gelüste (zum Verbotenen) stimuliert. Das hat nicht nur mit Ramadan zutun.