Ramadan-Selbstbefriedigung-Kein Gusul?

3 Antworten

Das ist natürlich schlecht... Du solltest immer Ghusul machen. Bereue deine Tat aufrichtig vor Allah und faste weiter. Du hast es nicht gewusst und bist ja noch jung. Für nächstes Jahr und die restliche Ramadanzeit bist du natürlich informiert und machst es nicht mehr so wie bisher.

Ob es angenommen wird, Allahu alem. Aber wie hast du dann gebetet oder Qur'an gelesen ? Sag mir bitte nicht das du das alles unterlassen hast.. dann bringt dein fasten nicht sehr viel.

OlafDer
Fragesteller

Koran kann ich auf arabisch ( verstehe es aber nicht )

Habe manchmal Gebetet im Ramadan.

Ich wusste es davor wirklich nicht, dass es dann ungültig wird.

Ich war fürher Moschee, da sagten die. Gusul nehmen, wenn man es muss, aber ich wusste nicht wann?

Muslimhelper  16.06.2017, 11:47

Nein, dein fasten bleibt glaube ich gültig, aber bringt dir halt nicht soviel als wenn du Richtig gefastet hättest. Du musst den Koran verstehen, kannst ihn doch auch auf deutsch lesen. Im Ramadan musst du besonders drauf achten ALLE Gebete zur rechten Zeit zu beten. Ghusl kannst du nehmen wann du willst. Aber wenn du Samenflüssigkeit gemacht hast, bist du im Zustand der großen Unreinheit. In diesem Zustand darfst du nicht beten, kein Qur'an rezitieren und auch kein Koran lesen. Bis du Ghusl genommen hast. Und Versuch von dieser Sünde wegzukommen. Glaubst du, du bist ein besserer Muslim als vor dem Ramadan ? Und wirst du nach dem Ramadan weiter fasten, beten, koran Studieren und sowohl religiös als auch Ethisch ein guter Mensch sein ? Oder wirst du wieder ins Meer der Sünden ertrinken obwohl Allah dir diese gewaltige Chance gegeben hat, zu dir zurück zu kehren?

Muslimhelper  16.06.2017, 11:48

Und beherrsche dich in den letzten 10 Nächten des Ramadan ! Es könnte nämlich Laylatul Qadr sein und wenn du diese Nacht mit Sünden begehen verschwendest dann solltest du über deinen Zustand weinen!