RAM von CPU kühler bedeckt?

8 Antworten

Hallo Deni5001,

Ich versteh zwar nicht was das Problem daran ist aber du musst auf jedenfall im Handbuch deines Mainboards nachlesen ob er Dual Channel auf Steckplatz 2 + 4 Untstützt (Wenn man davon ausgeht dass derzeit 1+3 verwendet werden)

Ben

Normalerweise laufen Nur Slot 1 und 3 bzw. 2 und 4 zusammen im Dual Channel! Wobei Slot 2 und 4 dann auch öfters die höhere Priorität haben!

Ich würde im Handbuch nachschauen, aber ansonsten Slot 2 und 4 nutzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Schau in das Handbuch deines Mainboards, es sollte aber funktionieren.

Hab mit meinem Kühler das selbe Problem allerdings wäre gut zu wissen ob dein Mainboard farblich gekennzeichnete Dualchannel hat. Meins hat sowas nämlich nicht weshalb ich die Riegel in 2+3, 2+3 oder 3+4 anordnen könnte. Wenn du dir unsicher bist kannst du Informationen darüber im Handbuch des MB finden oder diese ggf im Internet suchen.