Passt cpu kühler und ram?

 - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird ziemlich knapp. Ich empfehle generell welche ohne weit abstehende kühler(die bringen sowieso keinen vorteil). Hyperx furx, ballistix sport, corsair vengance lpx und etc.

lch2001
Fragesteller

wodran erkennst du das? Den anderen Meinungen nach zu urteilen, sollte der kühler passen

jort93  18.01.2018, 22:16
@lch2001

Naja, kommt ein bisschen aufs motherboard an. Bei den meißten motherboards hängt zumindest der lüfter über dem ram. den kann man zwar nach oben veschieben aber ist natürlich nicht optimal für den airflow.

Du kannst ihn nach oben verschieben um etwas mehr platz zu schaffen, wird aber halt knapp. Wäre besser den lüfter unten zu haben und dann nicht so hohen ram zu nehmen. weil wenn du den lüfter höher schiebst werden natürlich die untersten kühlfinnen nicht benutzt.

jort93  18.01.2018, 22:20
@lch2001

Bzw. auf die andere seite kannst du ihn auch packen. aber da könnte dann wieder ein VRM kühler oder so im weg sein.

Oder du benutzt halt den ram slot der am dichtesten am cpu ist nicht.

naja, optimal ist es halt nicht mit dem ram.

lch2001
Fragesteller

ok danke, suche mir dann doch mal etwas anderes

Das Problem ist in der Regel nicht die Breite sondern die Höhe des CPU Kühlers

Der Dark Rock 3 reicht gar nicht bis über die RAM-Riegel. Falls es knapp wird, kann man den Lüfter etwas nach oben schieben.

Ja,denn bei den Be quiet Kühlern kannst du die Höhe des Lüfters einstellen :)