RAM Frequenz geringer als CPU Standard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht nichts. Das ist eine Bis zu Taktfrequenz beim Prozessor. AMD unterstützt bis offiziell 3200mhz. Wenn du weniger hast ist das nicht wild. Wenn du mehr hast wäre es Übertaktung des Speicherkontrollers.

Nein das ist nur womit die CPU garantiert stabil laufen sollte.
Du kannst vermutlich auch 3600mhz Ram nehmen.
Hast du denn auch XMP aktiviert um überhaupt den RAM Takt zu erreichen?

Nein ist ja weniger als du CPU schafft also von da her alles gut

Woher ich das weiß:Hobby