RAM auf Boden gefallen?

Hier ist die Verpackung zu sehen. - (Computer, RAM, fallen)

10 Antworten

Sehr unwahrscheinlich das sie dadurch defekt sind. Ich würde sogar darauf wetten, dass sie noch funktionsfähig sind.

Dürfte nichts passiert sein, solcher Speicher ist weitaus unempfindlicher als HDD. Probier einfach aus, kannst nichts kaputtmachen^^

Pakete müssen auf ihrem Weg zu dir sehr viel aushalten. Ein Sturz aus 1 m Höhe ist da keine Seltenheit. Daher werden die Riegel das in der OVP sicher ausgehalten haben.

Mocca2
Fragesteller

Danke :)

Ich bezweifle, wie die meisten anderen auch, dass der RAM davon beschädigt wurde.
Ich persönlich habe schon RAM Riegel unverpackt aus wesentlich größeren Höhen fallen gelassen, und es ist nichts passiert.
Schließlich gibt es im Arbeitsspeicher keine beweglichen teile, sondern nur fest aufgelötete, die auch bei stärkeren Stößen noch unversehrt bleiben.

Grundsätzlich sind solche technischen Bauteile durchaus empfindlich. Da sie aber ja anscheinend noch originalverpackt sind und auf Teppich gefallen sind, dürften sie das überlebt haben.

Beim Versand als Paket können die noch ganz anderes erleben.