Rahmen bruch hilfe?

3 Antworten

Bevor man an der Kettenstrebe herumschweißt sollte man die ganze Hinterbauschwinge tauschen, sofern diese beim Hersteller noch verfügbar ist.

Nach meiner Erfahrung halten Reparaturschweißungen an Farradrahmen aus Aluminiumlegierung nicht lange. Es gibt in Deutschland kaum Schweißer die

  • mit den verwendeten hochfesten Aluminiumlegierungen Erfahrung haben (wenn der verwendete Legierungstyp überhaupt durch einen Aufkleber bekannt ist)
  • gewöhnt sind soche ungewöhnlich dünnwandigen Strukturen zu schweißen

Hey Streetmean ✨🙂!

Es gibt verschiedenste Arten von Aluminium. Wenn es überhaupt einer Schweißen kann, dann ein Metallbauer. Aber die Wahrscheinlichkeit ist genauso dünn wie DH-Bike aus Alu😂.

Deine Chance für ein Nikolai!

Ja, ernsthaft. Das 88er Session hat ja ein Mehrgelenker Hinterrad und Trek hat ja 'ne gute und breit aufgestellte Range. Von daher würde ich einfach nur die defekte Kettenschwinge neu bestellen. Der Einbau ist sehr leicht. Erfrage die Bestellung bei Trek oder direkt beim Fachhandel.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

Das ganze ist wirtschaftlicher Totalschaden.