Raffaello-Torte und Rocher-Cupcakes - wie lange haltbar?

3 Antworten

Genießbar ist es mindestens 2-3 Tage, evtl. länger, aber der Geschmack leidet. Ich würde es erst frühstens am Sonntag, oder Montag Abend machen. Cup Cakes alleine sind nicht so schlimm, aber das Topping oben drauf. Wenn es Sahne ist, schmeckt es frisch am besten. Du kannst allerdings das Grundgerüst für beides schon backen und erst einen Abend, bzw. einen Tag vorher fertig machen, so sparst du dir die halbe Arbeit. Wenn du es gemacht hast bitte in de Kühlschrank stellen und abdecken, damit es keine Fremdgerüche annimmt, wäre doch schade...gutes Gelingen :-)

Ich denke Cupcakes 2 bis MAX. 3 Tage und die Torte würd ich sofort essen also max. 2 Tage :)

Die Cupcakes überstehen vielleicht 2-3 Tage aber die Torten würde ich erst Montag fertigmachen.

lulufanatic
Fragesteller

aber Böden und die Cupcakes und das Frosting für die Cupcakes vorbereiten kann ich oder? damit ich am montag nur noch die tortencreme machen muss und torte und cupcakes zusammenbauen muss!?

lastgasp  08.11.2014, 09:18
@lulufanatic

Mir geht es nur um die Sahnebestandteile und die Erfahrung, dass eine typische Torte eigentlich nur noch am nächsten Tag genießbar und der Boden dann oft schon durchgeweicht ist.