Rätsel, Wortsuchrätsel, Beschäftigung?

2 Antworten

Solche Rätselbücher findet man eigentlich zuhauf in Supermärkten oder direkt in Zeitschriftenläden. Wenn es auch andere Rätsel sein können, dann suche zum Beispiel mal nach „Rätsel light“ vom Kelter-Verlag. Das sind Rätselbücher mit einfacheren Rätseln.

Siehe zum Beispiel hier: https://www.amazon.de/Rätsel-light-Nr-519-Rätsel-Sammelband/dp/3962772308

Finde ich persönlich besser, um etwas Abwechslung zu haben.

Wenn du nur die Rätsel haben möchtest, die auf deinem Bild zu sehen sind, dann wäre „Buchstabengitter“ noch ein weiterer Begriff für solche Rätsel, mit dem du eventuell fündig wirst.

Was ich auch gerne noch mache, ist Binoxxo. So etwas: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1043585179

Man muss das Feld mit O und X füllen. Es dürfen immer nur zwei O und X nebeneinander sein und in jeder Zeile und Spalte müssen gleich viele X und O stehen. Klingt einfach, was es im Grunde auch ist, aber manchmal muss man schon etwas länger überlegen, vor allem wenn es ein großes Feld ist.

Bastelgitter bzw. Gitterrätsel und Selfmade-Rätsel könnten auch etwas für dich sein. Dort kannst du mal schauen, wie diese aussehen: https://www.raetsel-vonberg.de/kreuzwortraetsel/bastelraetsel-und-wortsuchspiele/ („Gitterrätsel“ und „Do It Yourself“ werden sie dort genannt.)

Die sind nicht sonderlich schwierig. Löse ich auch gerne. Die findet man meistens auch in solchen Büchern, in denen verschiedene Rätsel enthalten sind.

Bei uns gibt es immer solche Zeitschriften in einfachen Bücherläden. Schau mal dort.