Räder am Kinderwagen sind locker bzw. haben Spiel, was ist zu tun?

5 Antworten

Muttern festziehen.

Wenn keine Schrauben da sind, eventuell unter der Abdeckkappe nachsehen.

Wenn da auch keine Schrauben/Muttern sind, wird die Achse am Ende genietet sein. Dann ist etwas Spiel normal.

In der Bekanntschaft / Verwandschaft nach einem versierten Schrauber suchen.
Alternativ dort hin bringen wo Du das Ding gekauft hast, aber das wird teuer.
Kinderwagen sind recht teure Einweg-Produkte geworden...

Wenn das Radlager ausgeschlagen ist, dann würde ich mir einen neuen Kinderwagen kaufen.

Frage ansonsten mal beim Fahrradhändler. Vielleicht kann der das reparieren.

Wo soll man da eine Schraube anziehen?Dort gibt es keine Schraube.Sind sie ausgejackelt,dann brauchst du neue Räder.Wie alt ist der Wagen?

hast du ein bild der achsen des kinderwagens? dann kann man vielleicht bessere auskunft geben