Kinderwagen umtauschen möglich?

7 Antworten

Es hat alles Garantie, also auch Kinderwägen. Es kann aber sein, dass der Hersteller versucht, sich herauszureden dass das "normale Abnutzung" ist.

DreaxLike
Fragesteller

Nach nicht mal 3 Monaten? Das wäre ja eine Frechheit !..

AndreKg92  05.09.2013, 20:01

Achtung Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Dinge. Da es in den ersten 6 Monaten ist geht es hier nicht um Garantie!

Ja du hast eine Gewährleistungsfrist von 6 Monaten in Deutschland. In dieser Zeit muss der Händler nachweisen das du den Mangel herbeigeführt hast. Da dieses quasi unmöglich ist tritt das Gewährleistungsrecht in Kraft. Die meisten Händler tauschen dann die Ware gegen Neuware. Muss der Händler aber nicht und kann auch reparieren lassen.

ja sicher hast du da garantie drauf und kannst reklamieren wenn was kaputt ist............

aber so ein normaler kinderwagen ist eigentlich nicht zum joggen geeignet ,das wundert mich nicht dass das vorderrad blockiert (ist ja auch sicher ein schwenkrad) wenn du mit dem wagen rennst , dafür ist er einfach nicht vorgesehen...........

zum joggen gibt es spezielle wagen , die haben auch viel größere räder als normale kinderwagen uund laufen dadurch viel leichter...............

Du hast eine Gewährleistung von 2 Jahren. Der Hersteller selbst gibt auf Räder 6 Jahre Garantie. Frag einfach beim Verkäufer nach Ersatzteile. Diese werden dann beim Hersteller neue Räder bestellen welche dann direkt zu dir geschickt werden. Ich selbst arbeite bei einen solchen Händler ;-)

Du muß dem Verkäufer die Gelegenheit geben den Mangel zu beseitigen. Du hast eine Gewährleistungsrecht von 2 Jahren. In den ersten 6 Monaten muß du nicht nachweisen das der Mangel schon beim Verkauf bestand. Nicht auf die Hersteller Garantie verweisen lassen, das wird oft versucht. Dann quietscht der so fürchterlich ( auch nach mehrfachen "ölen") das hört sich nach dem falschen/ungeeigneten Schmierstoff an.