Kinderwagen für kleine Frauen?

2 Antworten

Da du als Tag auch "Gelände" vergeben hast: das wird mit Kinderwagen schwierig. Sogar ein gut gefederter mit großen Rädern ist nur bedingt geländegängig.

Wenn du in Zukunft mit Kind auch über holprige Feld- und Waldwege spazieren möchtest, dann wäre eventuell ein Tragetuch oder eine geeignete Tragehilfe für euch interessant.

Davon abgesehen, haben sehr viele Modelle einen höhenverstellbaren Schiebegriff.

Ich würde euch raten, im Fachgeschäft verschiedene Modelle auszuprobieren, denn es gibt, vom Griff mal abgesehen, ja auch noch andere Faktoren, die wichtig sein können:

  • ist die Wanne groß genug?
  • welches Zubehör (Sonnen-/Regenschutz, Fußsack, Wickeltasche, usw.) ist mit dabei?
  • kann man den Wagen leicht zusammenklappen?
  • passt er in meinen Kofferraum?

Gerade der letzte Punkt ist nicht zu unterschätzen. Eine Freundin von mir hatte sich ein bestimmtes Modell eines bestimmten Herstellers ausgesucht, nur um dann festzustellen, dass der Kinderwagen nicht in ihren Kofferraum passte. So konnte sie, bis das Kind alt genug war für einen Buggy, nie mit Kind Ausflüge unternehmen, bei denen sie einen Kinderwagen gebraucht hätte.

Da geht nahezu jeder Kinderwagen, denn die Schieberhöhe kann man heutzutage bei allen einstellen. Was die Wannenhöhe angeht, muss einer einen Kompromiss eingehen.

Ansonsten solltet ihr tatsächlich im Laden die Schrittlängen austesten.

Ich würde dir ja einige Modelle vorschlagen, aber dazu bräuchte ich dein ungefähres Budget.

Schneefloechen
Fragesteller

Das Budget spielt keine Rolle. Hauptsache er ist geeignet und stabil genug

Schneefloechen
Fragesteller
@Kugelflitz

Ja, er sollte in Gelände aber auch in Stadt zu fahren sein. Groß genug damit das Kind auch Platz hat, eine feste Wanne und gut zu schieben sein. Auch sollte er in Bus passen und nicht zu viel Platz verbrauchen aber auch einen größeren Korb besitzen. Der Kinderwagen sollte sich um bauen lassen zu buggy. Lange benutzbar sein.