Radwege, die durch Pop-up in Berlin entstanden, abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 46%
Nein 46%
Enthaltung 8%

4 Antworten

Nein

Der T-Damm hat einen lange geplanten und dringend notwendigen Radweg, Popup war bloß die Busspur.

Autos stehen nicht im Stau, sie sind der Stau

Wenn ein Radfahrer auf der autospur fährt, darfst du ihn auch bloß mit 1,5 m Abstand überholen, also auf der anderen Spur. Für dich als korrekten Autofahrer ändert sich also nichts, nur die Radfahrer sind geschützt vor kriminellen Überholern.

das theater wird sogar noch weiter gehen und es werden noch viel mehr dieser radwege entstehen. ich finde das fürchterlich. das ist in berlin ein trend geworden und ich glaube kaum das hier eine rückentwicklung stattfinden wird.

Nein

Eine eigentlich große Straße, etwa 12m breit, keine Einbahnstraße, links abgestellte PKW, rechts abgestellte PKW, in der Mitte Platz für gerade noch 2 PKW.

Man kann keine Radwege streichen, ohne den Verkehr zu beeinträchtigen, oder was ist Radverkehr?

XXX44702
Fragesteller

Die machen aber die Radwege extra breit: fast wie eine Fahrspur und mit streichen meine ich, dass die Radwege entfernt werden sollen. Oder habe ich was missverstanden?

treppensteiger  14.04.2022, 17:35
@XXX44702

In Berlin hat man die Pop-Up-Radwege wohl auch entfernt, indem man Radwege draus gemacht hat?! Ich verstehe eventuell auch miss.

XXX44702
Fragesteller
@treppensteiger

Ja, aus Pop up Radwegen werden echte Radwege! Dauerhaft! Trotz des wieder erhöhten Verkehrsaufkommens nach all diesen Lockdowns! Deshalb frage ich ja auch, ob diese durch pop up entstandenen dauerhaften Radwege wieder entfernt werden müssen (bzw. Sich die Opposition dafür einsetzen muss).

Nein

Der Verkehrsraum in den Städten muss dringend gerechter aufgeteilt werden, die paar Radwege waren erst der Anfang. Die Entwicklung ist praktisch in allen Großstädten zu beobachten, und das ist auch gut so.