Radiorecorder mit CD-Recorder finden?

3 Antworten

Radio mit CD-Brenner gab es nie.
Es gibt aber Audio Rekorder welche man als Teil einer Stereoanlage mit Tapedeck, Plattenspieler oder Radio verbinden kann. (Suche nach CD Rekorder)
Allerdings benötigt man dafür Audio Rohlinge, die normalen Daten Rohlinge welche man am PC nutzt sind nicht kompatibel.

Der Grund für die Audio Rohlinge liegt übrigens bei der GEMA. Die GEMA hat Gebühren für Audio Rohlinge verlangt weil da ja nunmal Musik drauf gebrannt wurde.
Darum kann man in den CD Rekordern auch explizit nur Audio Rohlinge benutzen.
Umgekehrt konnte man aber die Audio Rohlinge auch als ganz normale Daten Rohlinge am PC brennen.
Sowohl die CD Rekorder als auch die Audio Rohlinge findet man gut bei ebay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin gar nicht sicher, ob es überhaupt Compact Anlagen gibt, die einen CD-Brenner verbaut haben.

In den 80er gab es so etwas auf jeden Fall nicht, weil die ersten Geräte, die CDs Brennen konnten erst Anfang der 90er auf den Markt kamen und am Anfang so teuer waren, dass ein Einbau in eine Compact Anlage nicht rentabel war.

Ich hatte früher mal nen Audio CD Brenner. Dafür gibts keine brauchbaren Rohlinge mehr.

Mach das Überspielen mit dem PC oder Laptop