Radio hören im Leichenwagen?

7 Antworten

Natürlich dürfen sie Musik hören. Und nicht nur Requiems. Wenn allerdings der Fahrgast um Ruhe bittet, muss das Radio so leise gestellt werden, dass kein Ton in den Sarg dringt.

newcomer  09.02.2017, 20:54

gleicher Gedanke <______> RUHE

Schuhu  09.02.2017, 20:55
@newcomer

Tja, lieber Newcomer, es liegt doch auf der Hand, wenn man sich mal in die Lage des Fahrgastes denkt.

Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.. Also nüchtern betrachtet: warum nicht? Solange er keine selfies mit dem toten macht oder sowas ist doch alles gut^^

Also wegen zu lauter musik oder dem falschen Sender wird sich der "Gast" nicht beschweren

Oft werden Verstorbene über hunderte Kilometer transportiert, weil sie nicht am Urlaubsort, sondern "zu Hause" beerdigt werden sollen.

Sie dürfen alles hören außer Michael Jackson. Denn seine Musik bringt selbst Tote zum Tanzen.