Radio Bluetooth Stick?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die gibt es. Die funktionieren mit Radiokanälen vom Zigarettenanzünder aus. Solange Du Deinen Radio auf verschiedene Kanäle verstellen kannst, funktioniert das auch. Schau mal nach "Bluetooth FM Transmitter". Kostenpunkt liegt irgendwo bei ca. 20€.

Leon1570
Fragesteller

Und der hat Bluetooth und damit muss ich nur verbinden? Brauch ich da keinen Stick oder ne SD Karte?

Zanora  07.09.2021, 14:09
@Leon1570

Nein da brauchst keinen Stick dazu. In den meisten kann man aber einen Stick zusätzlich verwenden wenn man speziell auf den Stick Musik hat. Schau mal bei Amazon, da gibt's viele verschiedene und Details kannst Du in der angegebenen Beschreibung lesen.

Da gibst nen leeren Kanal auf dem Autoradio ein (z.B. bei mir wäre es 87,5) das selbe gibst auf den Transmittler ein und schon läuft Deine Musik vom Handy über den Radio ab. Sofern Du den Transmitter mit Deinem Handy per Bluetooth verbunden hast.Manche besitzen auch eine Freisprecheinrichtung. Ist ganz easy einzurichten ;)